AssCompact suche
Home
Personen
19. Januar 2019
Neuer Leiter Vertrieb Institutionelle Kunden bei der MEAG

Neuer Leiter Vertrieb Institutionelle Kunden bei der MEAG

Martin Weithofer, der von der DWS kommt, ist seit Jahresbeginn neuer Leiter Vertrieb Institutionelle Kunden bei der MEAG. In seiner neuen Funktion ist er für den Ausbau des institutionellen Geschäfts in der DACH-Region zuständig.

Seit 01.01.2019 ist Martin Weithofer neuer Leiter Vertrieb Institutionelle Kunden der MEAG. Er ist in dieser Position zuständig für den Ausbau des institutionellen Geschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Davor war Weithofer Managing Director der DWS und der Deutschen Bank im institutionellen Geschäft.

Als Leiter Strukturierte Anlageprodukte von 1998 bis 2008 der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank kennt er die MEAG als Anleger für Versicherungen. Als Niederlassungsleiter der Assenagon in München von 2008 bis 2013 hat er Strukturen und Prozesse für einen erfolgreichen Vertrieb geschaffen. (ad)