AssCompact suche
Home
Personen
1. Februar 2024
Neuer Maklervertriebschef bei der INTER Versicherungsgruppe

Neuer Maklervertriebschef bei der INTER Versicherungsgruppe

Andreas Bahr verantwortet ab Februar 2024 die Maklerorganisation der INTER Versicherungsgruppe. Der erfahrene Manager kommt von der BCA und soll künftig den Maklervertrieb und die Marktpositionierung des Versicherers stärken und weiterentwickeln.

Andreas Bahr übernimmt zum 01.02.2024 die Leitung des Vertriebsbereichs Makler und ungebundene Vermittler bei der INTER Versicherungsgruppe. Er berichtet in dieser Funktion direkt an Vertriebsvorstand Michael Schillinger.

Bahr ist Diplom-Wirtschaftspädagoge und bringt 23 Jahre Erfahrung in der Finanz- und Versicherungsbranche mit, vor allem im Innen- und Außendienst im konventionellen und digitalen Makler-, Pool-, Kooperations- und Ausschließlichkeitsvertrieb. Außerdem wird dem 51-Jährigen umfassendes Produkt-Know-how im Kranken-, Leben und Sachversicherungsgeschäft zugeschrieben. Zuletzt war Bahr als Vertriebsdirektor für den Maklerpool BCA AG tätig. Weitere Karrierestationen waren leitende Funktionen bei der Deutsche Familienversicherung sowie bei der Helvetia Versicherung.

„Wir sind sehr glücklich, mit Andreas Bahr einen absoluten Vertriebsprofi für uns gewinnen zu können, der den Maklermarkt bestens kennt und zudem sehr gut vernetzt ist“, sagt Schillinger über die Neuverpflichtung. Bahr bringe beste Voraussetzungen mit, um den Maklervertrieb und somit die Marktpositionierung der INTER zu stärken und weiterzuentwickeln. (sts)

Bild: © INTER