AssCompact suche
Home
Personen
10. Juni 2022
Neuer Marketingleiter beim Münchener Verein

Neuer Marketingleiter beim Münchener Verein

Dr. Ulrich Seubert übernimmt Anfang Juli 2022 beim Münchener Verein die Verantwortung für den Fachbereich Produktmanagement und Marketing. Er löst Michael W. Matz ab, der sich künftig auf seine Aufgabe als Vertriebsdirektor Banken und Honorarvermittler konzentriert.

Ab 01.07.2022 übernimmt Dr. Ulrich Seubert die Leitung des Fachbereichs Produktmanagement und Marketing der Münchener Verein Versicherungsgruppe. Zuvor hat er Abteilung Zentrale Unternehmenskoordination und Presse geleitet. Als neuer Marketingleiter löst Dr. Ulrich Seubert Michael W. Matz ab, der sich künftig ganz auf seine Aufgabe als Vertriebsdirektor des Vertriebsweges Banken und Honorarvermittler konzentriert.

In seiner neuen Funktion ist Dr. Ulrich Seubert verantwortlich für die Bereiche Produktentwicklung, Marketing, Kommunikation und Vertriebsschulung. Er berichtet an Dr. Rainer Reitzler, CEO der Münchener Verein Versicherungsgruppe.

Seubert hat an der Universität Mannheim und in North Carolina Betriebswirtschaftslehre studiert. Nach seiner Zeit als akademischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bankbetriebslehre an der Universität Mannheim stieg er bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company ein. In dieser Position arbeitete er zuletzt als Engagement Manager auf Projekten bei Versicherungen und Banken mit Einsatzorten in Europa und den USA. Seubert war Mitglied der European Insurance Practice und der Strategy & Corporate Finance Practice bei McKinsey. Anschließend wechselte er als Senior Project Manager zur Interhyp AG. Im September 2020 kam er als Abteilungsleiter zum Münchener Verein. (ad)

Bild: © Münchener Verein