AssCompact suche
Home
Personen
6. Januar 2023
Neuer SVP People und Generalbevollmächtigter bei ELEMENT

Neuer SVP People und Generalbevollmächtigter bei ELEMENT

Das Berliner InsurTech ELEMENT besetzt eine Schlüsselposition im Bereich Human Resources neu. Zum Jahresbeginn 2023 wird der bisherige AXA-Manager Jörg Schmidt die Rollen des Senior Vice President People sowie des Generalbevollmächtigten übernehmen.

Zum 01.01.2023 ist Jörg Schmidt als Senior Vice President (SVP) People und Generalbevollmächtigter bei ELEMENT eingestiegen. Er wird zusammen mit Astrid Stange, CEO, eine tragende Rolle in der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens einnehmen.

Der Personalstratege verfügt über große Erfahrung in der Personalführung sowie als Versicherungsmanager. Über viele Jahre war er bei AXA Deutschland in der Funktion des Konzernpersonalleiters verantwortlich für die Personalarbeit des Unternehmens. So war Schmidt mit dem Aufbau der Arbeitgebermarke betraut und hat die Neuausrichtung von Human Resources sowie die Umsetzung des Kulturwandels maßgeblich geprägt.

Schmidt wird die Gesamtverantwortung für People und Organization tragen und damit eine zentrale Rolle für die Personalstrategie und die zukünftige personelle Ausrichtung von ELEMENT spielen. (sts)

Bild: © ELEMENT