Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
30. November 2021
Neuer Vertriebschef bei den PB Versicherungen

Neuer Vertriebschef bei den PB Versicherungen

Als Nachfolger von Dr. Dominik Hennen wird Matthias Weber neuer Vertriebschef der PB Versicherung AG un dder PB Lebensversicherung AG. Weber wurde mit Wirkung zum 01.01.2022 zum Generalbevollmächtigten ernannt.

Matthias Weber wird Vertriebschef der PB Versicherung AG und der PB Lebensversicherung AG und folgt damit auf Dr. Dominik Hennen. Der Aufsichtsrat hat Weber mit Wirkung zum 01.01.2022 zum Generalbevollmächtigten ernannt. Er soll nach der BaFin-Zustimmung zum Vorstand der beiden Gesellschaften bestellt werden.

Matthias Weber hat umfassende Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistern gesammelt. Seit 22 Jahren arbeitet er in zum Teil bundesweiten Führungspositionen, zum Beispiel bei der Wüstenrot Bausparkasse AG, bei Versicherungsunternehmen und bei der Postbank – zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung Region Nord-West der Postbank Finanzberatung AG.

 Dr. Dominik Hennen konzentriert sich innerhalb der Talanx Gruppe auf seine Rolle als Chief Transformation Officer im Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland, die er seit 01.06.2021 innehat. Er ist ebenfalls in die Vorstände der HDI Versicherung AG sowie der HDI Lebensversicherung AG berufen, zudem bleibt er den Bancassurance-Gesellschaften über ein Mandat in der HDI Deutschland Bancassurance GmbH verbunden. (ad)

Lesen Sie auch: Personelle Veränderungen im HDI-Vorstand

Bild: © Talanx