AssCompact suche
Home
Personen
13. Januar 2023
Neuer Vertriebsleiter bei apoAsset

Neuer Vertriebsleiter bei apoAsset

Zum Jahresbeginn 2023 hat Benedikt Engels die Leitung des Wholesale-Vertriebsbereichs der Apo Asset Management GmbH (apoAsset) übernommen. Sein Schwerpunkt liegt auf dem weiteren Ausbau des externen Drittvertriebs.

Benedikt Engels ist seit dem 01.01.2023 für Leitung und Betreuung des Vertriebs der apoAsset verantwortlich. Er berichtet direkt an Claus Sendelbach, den Geschäftsführer des Unternehmens. Der 42-jährige diplomierte Bankbetriebswirt verfügt über eine 20-jährige Vertriebserfahrung bei Versicherungen und Banken. Zuletzt war er als Vertriebsdirektor bei der Dr. Peters Group beschäftigt.

apoAsset hat 2019 begonnen, sich für den breiten Retailsektor zu öffnen und seine spezialisierten Publikumsfonds (Gesundheitsfonds und Multi-Asset) über Intermediäre allen Privatanlegern zugänglich zu machen. Das Unternehmen unterhält zusätzlich Vertriebsaktivitäten in Österreich und Israel. (sts)

Bild: © apoAsset