AssCompact suche
Home
Personen
10. November 2022
Neuer Vertriebsvorstand bei der DEURAG

Neuer Vertriebsvorstand bei der DEURAG

Stephan Mielke tritt zum Jahresanfang 2023 die Nachfolge von Ulrich Scheele als Vertriebsvorstand der DEURAG Deutsche Rechtsschutzversicherung AG an. Seit 2016 war Mielke SIGNAL-IDUNA-Gebietsdirektor in Oldenburg/Niedersachsen.

Ab Januar 2023 ist Stephan Mielke neuer Vertriebsvorstand der DEURAG Deutsche Rechtsschutzversicherung AG, Rechtsschutztochter der SIGNAL IDUNA Gruppe. Er folgt in dieser Funktion auf Ulrich Scheele, dessen befristete Vorstandsbestellung wie geplant zum 31.12.2022 ausläuft. Scheele wird dann sein ruhendes Mandat als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender bei der DEURAG wieder aufnehmen. Zudem betreut er weiterhin federführend die freien Vertriebe bei SIGNAL IDUNA und wird sich hier wieder in vollem Umfang dem weiteren Ausbau des Maklergeschäfts widmen.

Stephan Mielke studierte nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann Wirtschaftswissenschaften. Anschließend durchlief er Stationen in Controlling und Vertrieb vor allem in der Finanz- und Versicherungswirtschaft. 2009 stieß er als Trainee zu SIGNAL IDUNA, wo er dann auch verschiedene Führungspositionen im Vertrieb bekleidete. Seit 2016 war er Gebietsdirektor in Oldenburg/Niedersachsen. (ad)

Bild: © SIGNAL IDUNA