AssCompact suche
Home
Personen
8. Dezember 2022
Neuer Vize-Präsident bei BETTER FINANCE

Neuer Vize-Präsident bei BETTER FINANCE

Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) hat Dr. Christian Gülich zum Vize-Präsidenten von BETTER FINANCE ernannt. BETTER FINANCE ist die größte Dachorganisation von unabhängigen Verbraucherverbänden (NGOs) in den EU-Staaten, die auf Finanzdienstleistungen spezialisiert sind.

Dr. Christian Gülich, EU Policy Officer beim Bund der Versicherten e. V., ist zu einem der beiden Vize-Präsidenten von BETTER FINANCE gewählt worden. Damit setzt der BdV seine Verbraucherschutzarbeit im europäischen Verband fort.

Mit Gülich ergänzt ein ausgewiesener EU-Experte die politische Arbeit des europäischen Dachverbands. Er ist bereits seit 2018 Mitglied der Occupational Pensions Stakeholder Group (OPSG) der Europäischen Aufsichtsbehörde für das Versicherungswesen und die betriebliche Altersversorgung (EIOPA). 2019/2020 war er zusätzlich Mitglied der Insurance & Reinsurance Stakeholder Group (IRSG) von EIOPA. Dort – wie bei Konferenzen, Anhörungen und Stellungnahmen  hat er zu allen wesentlichen Fragen verbraucherpolitische Aspekte eingebracht. (sts)

Bild: © BdV