AssCompact suche
Home
Personen
7. Dezember 2022
Neuer Vorsitz der Geschäftsführung bei Ecclesia Re

Neuer Vorsitz der Geschäftsführung bei Ecclesia Re

Ecclesia Re formiert das Führungsteam neu. Gert Wellhöfer wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. Sein Vorgänger, Klaus Riechmann, ist aus dem Geschäftsbetrieb ausgeschieden. Er tritt in den Ruhestand.

Bei der Ecclesia Reinsurance-Broker GmbH (Ecclesia Re), dem Rückversicherungsmakler der Ecclesia Gruppe, wurde ein Generationswechsel vollzogen. Zum 01.12.2022 ist Gert Wellhöfer zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen worden. Er folgt auf Klaus Riechmann, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist und ebenfalls zum 01.12.2022 den Ruhestand angetreten hat.

Gert Wellhöfer wird die Geschäftstätigkeit der Ecclesia Re auch künftig gemeinsam mit Frank Pecks als weiterem Geschäftsführer leiten. Gert Wellhöfers Schwerpunkte liegen neben der Gesamtverantwortung bei alternativen Risikofinanzierungen, Captive-Konzepten und dem fakultativen Rückversicherungsgeschäft. Frank Pecks kümmert sich weiterhin schwerpunktmäßig um das Treatygeschäft. (sts)

Bild: © Ecclesia Gruppe