AssCompact suche
Home
Personen
22. April 2021
Neuer Vorstand bei der Commerz Real

Neuer Vorstand bei der Commerz Real

Vorbehaltlich der BaFin-Zustimmung übernimmt Siegfried Eschen ab Juni 2021 sein Vorstandsmandat bei der Commerz Real. Eschen kommt von der Commerzbank, wo er seit 2015 im Segment Firmenkunden das Kompetenzzentrum Immobilien aufgebaut und geleitet hat.

Die Commerz Real hat Siegfried Eschen in den Vorstand berufen. Vorbehaltlich der BaFin-Zustimmung wird er das Mandat ab dem 01.06.2021 ausüben. Der 53-jährige Immobilienökonom kommt von der Commerzbank, wo er seit 2015 im Segment Firmenkunden das Kompetenzzentrum Immobilien mit einem Bestandsportfolio von aktuell rund 5 Mrd. Euro aufbaute und leitete.

Siegfried Eschen ist seit über 25 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen im Immobilienfinanzierungsgeschäft tätig. Vor seiner Zeit im Bereich Firmenkunden arbeitete er bei der Hypothekenbank Frankfurt AG, vormals Eurohypo AG, zuletzt als Bereichsleiter Region Mitte/Internationale Großkunden. In der Gebietsfiliale Berlin der Commerzbank verantwortete Siegfried Eschen als Abteilungsleiter das Konsortialgeschäft mit Großkunden. Begonnen hat der ausgebildete Bankkaufmann seine berufliche Laufbahn als Kreditanalyst bei der Landesbank Rheinland-Pfalz in Mainz. (ad)

Bild: © Commerz Real