AssCompact suche
Home
Personen
13. April 2021
Neuer Vorstand bei der IDEAL Versicherungsgruppe

Neuer Vorstand bei der IDEAL Versicherungsgruppe

Maximilan Beck wird Anfang Juli 2021 neues Vorstandsmitglied bei der IDEAL Versicherungsgruppe mit Verantwortung für die Ressorts Operations Leben/Sach und IT. Im Juli 2023 soll er den Vorstandsvorsitz von Rainer M. Jacobus übernehmen, der dann in den Ruhestand tritt.

Die Aufsichtsräte der IDEAL Versicherungsgruppe haben Maximilian Beck zum 01.07.2021 unter dem Vorbehalt der BaFin-Zustimmung in die Vorstände der Unternehmen bestellt. Er wird dort zunächst die Ressorts Operations Leben/Sach und IT und dann zum 01.07.2023 den Vorstandsvorsitz der IDEAL Gruppe übernehmen, wenn der langjährige Vorsitzende Rainer M. Jacobus in den Ruhestand tritt.

Maximilian Beck wechselt aus den Vorständen der Basler Versicherungen (Bad Homburg) nach Berlin, für die er insgesamt zehn Jahre tätig war, seit 2017 im Vorstand. Nach einer Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr stieg er 1996 in den Finanzdienstleistungssektor ein, um von 2004 bis 2006 ein Studium der Betriebswirtschaftslehre als Diplom-Kaufmann (FH) abzuschließen. Anschließend war er bei einem Rechtsschutzversicherer tätig und begann 2008 als Vorstandsassistent beim damaligen Deutschen Ring, heute Basler Gruppe.

Änderungen auch im Vorstand der Basler

Der Vorstand der Basler Versicherungen setzt sich nach dem Weggang von Beck ab Juli 2021 aus vier Mitgliedern zusammen. CFO Julia Wiens übernimmt dann zusätzlich zum Ressort Finanzen/Kapitalanlagen auch die Verantwortung für das Ressort Leben und führt beide in Personalunion. (ad)

Bild: © Basler