AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
17. April 2021
Neuer Vorstandsvorsitzender bei der Commerz Real
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

Neuer Vorstandsvorsitzender bei der Commerz Real

Bewegung in der Führungsebene der Commerz Real: Henning Koch wird neuer Vorstandsvorsitzender und Vorsitzender der Geschäftsführung der Commerz Real Investmentgesellschaft mbH. Er folgt auf Gabriele Volz, die das Unternehmen verlässt. Zudem wurde Manfred Knof in den Commerz-Real-Aufsichtsrat gewählt.

Henning Koch ist zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Commerz Real berufen worden. Er übernimmt die Positionn zum 01.05.2021. Gleichzeitig wird Koch Vorsitzender der Geschäftsführung der Commerz Real Investmentgesellschaft mbH. Er folgt auf Gabriele Volz, deren Bestellung zum Vorstand der Commerz Real AG zum 30.04.2021 endet. Zudem wurde Manfred Knof, Vorstandsvorsitzender der Commerzbank AG, in den Aufsichtsrat der Commerz Real AG gewählt.

Henning Koch ist seit April 2020 Mitglied des Vorstands der Commerz Real AG, zuständig für Transactions und das Assetmanagement. Seit 2017 im Unternehmen, verantwortete er zunächst als Global Head of Transactions alle internationalen Immobilienan- und verkaufsaktivitäten. Zuvor war Koch über elf Jahre bei der Credit Suisse tätig. Hier leitete er seit 2013 als Head of Acquisition & Sales Europe die internationalen Transaktionsgeschäfte für die Immobilienanlageprodukte. Koch startete seine berufliche Laufbahn beim Immobilien-Dienstleistungsunternehmen Savills in Frankfurt am Main und London. (ad)

Bild: © Commerz Real