Bei der ERGO Vorsorge Lebensversicherung steht ein Wechsel an der Spitze ins Haus. Dr. Dr. Michael Fauser wird zum Jahreswechsel das Unternehmen verlassen. Sein Nachfolger ist Dr. Oliver Horn, der derzeit im Vorstand die Bereiche Mathematik, IT und Maklervertrieb vertritt.
Das Unternehmen hat die personelle Veränderung am Montag seinen Mitarbeitern in einer internen Mitteilung kommuniziert. Zunächst hatte der Versicherungsmonitor darüber berichtet, ein Sprecher der ERGO hat die Meldung gegenüber AssCompact auf Nachfrage bestätigt.
Neuer Vorstandsvorsitz bei der ERGO Vorsorge Lebensversicherung
Horn tritt zum 01.01.2026 sein neues Amt als Vorstandsvorsitzender der ERGO Vorsorge Lebensversicherung an. Seine Zuständigkeiten für die Bereiche Mathematik, IT und Maklervertrieb wird er beibehalten.
Horn wechselte 2017 von der Continentale Lebensversicherung zur ERGO Lebensversicherung und ERGO Vorsorge Lebensversicherung und startete seine Laufbahn dort u. a. als Bereichsleiter Produktmanagement private Altersversorgung. Mit seinem Eintritt in den Vorstandsvorsitz bei der ERGO Vorsorge Lebensversicherung wird er ab Januar dann auch im Vorstand der ERGO Deutschland vertreten sein, zuständig für den Bereich Lebensversicherung.
Der Wechsel ist derzeit noch vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörde und des Aufsichtsrats.
Fauser verabschiedet sich
Michael Fauser verlässt die ERGO somit zum 31.12.2025 und legt sein Amt als Vorstandsvorsitzender der ERGO Vorsorge Lebensversicherung sowie als Vorstand bei der ERGO Deutschland nieder. Fauser war dann von seit 2016 für die ERGO aktiv, zuvor u. a. bei der Continentale und CosmosDirekt. (mki)
News über weitere personelle Veränderungen in der Finanz- und Versicherungsbranche lesen Sie in der Rubrik „Personen“.
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können
