AssCompact suche
Home
Personen
5. Dezember 2018
Neuer Vorstandsvorsitzender bei Kölner Pensionskasse VVaG

Neuer Vorstandsvorsitzender bei Kölner Pensionskasse VVaG

Seit 01.12.2018 ist Olaf Keese Vorstandsvorsitzender des Kölner Pensionskasse VVaG und tritt damit das Amt von Christof Heinrich an, der in den Ruhestand getreten ist. Zuvor war er Vorstand des Pensionskasse Peugeot Deutschland VVaG und Geschäftsführer der von ihm gegründeten EbAV-Consulting GmbH.

Olaf Keese ist seit dem 01.12.2018 Mitglied des Vorstandes des Kölner Pensionskasse VVaG und hat gleichzeitig auch das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernommen. Er hat den langjährigen Vorstandsvorsitzenden Christof Heinrich abgelöst, der sein Amt zum 30.11.2018 nach Vollendung seines 60. Lebensjahres niedergelegt hat. Heinrich gehörte dem Vorstand des Kölner Pensionskasse VVaG seit dessen Gründung am 01.02.2002 an. Er war Vorsitzender des Vorstands und hat die Kasse in den langen Jahren seiner Tätigkeit entscheidend geprägt.

Sein Nachfolger Olaf Keese verfügt über langjährige Erfahrung als Vorstand einer größeren Pensionskasse im Sparkassenverbund und aus weiteren leitenden Tätigkeiten in verschiedenen bAV-Bereichen. Zuletzt war er Vorstand des Pensionskasse Peugeot Deutschland VVaG und Geschäftsführer der von ihm gegründeten EbAV-Consulting GmbH. (ad)