AssCompact suche
Home
Management & Wissen
14. Januar 2021
Neues Nachhaltigkeitslabel bei MORGEN & MORGEN

Neues Nachhaltigkeitslabel bei MORGEN & MORGEN

Das Analysehaus MORGEN & MORGEN verwendet künftig das Nachhaltigkeitslabel der Zielke Research Consult, um besonders nachhaltig wirtschaftende Assekuranzen zu kennzeichnen. So können Makler noch vor der gesetzlichen Verpflichtung dem Kundenwunsch nach nachhaltigen Produkten berücksichtigen.

MORGEN & MORGEN und die Zielke Research Consult GmbH kooperieren. Künftig nutzt das Software- und Analysehaus das Nachhaltigkeitslabel auf Unternehmensebene von Dr. Carsten Zielke. Mit dem Laben soll das Thema Nachhaltigkeit stärker in den Mittelpunkt gerückt und besonders nachhaltig wirtschaftende Assekuranzen gekennzeichnet werden. Gesellschaften qualifizieren sich durch nachhaltiges Wirtschaften und Offenlegung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie auf Unternehmensebene für das Label in Gold, Silber oder Bronze. Gesellschaften, die die entsprechende Punktzahl in den Studien erreicht haben, können das Label erwerben. 

Label wird in Software M&M Office integriert

Somit können Versicherungsmakler noch vor der gesetzlichen Verpflichtung durch die Europäische Union auf den Kundenwunsch nach einem nachhaltigen Produkt eingehen. Kunden von MORGEN & MORGEN haben künftig die Möglichkeit, das Nachhaltigkeitslabel in ihre Beratung einzubeziehen. Es soll im zweiten Quartal in die Analyse- und Vergleichssoftware M&M Office eingebunden werden.

„Für uns ist es sehr erfreulich, unsere geleistete Pionierarbeit durch die Anerkennung des renommierten Hauses MORGEN & MORGEN bestätigt zu wissen“, erklärt Dr. Carsten Zielke, Inhaber der Zielke Research Consult GmbH. So habe der Endkunde nun die Möglichkeit, sich gesellschaftsunabhängig für ein Produkt zu entscheiden, das seinen Wünschen nach einer nachhaltigen Versicherung entspricht.

„Wir werden immer wieder nach nachhaltigen Versicherungsgesellschaften gefragt und wie wir diese bewerten. Das Label bietet sowohl dem Vermittler als auch dem Endkunden Orientierung. So wird die Entscheidung für ein nachhaltiges Unternehmen und somit Produkt deutlich erleichtert“, unterstreicht Pascal Schiffels, Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN.

Bild: © malp – stock.adobe.com