AssCompact suche
Home
Personen
31. Mai 2023
Neuigkeiten im Vorstand von msg life und msg nexinsure

Neuigkeiten im Vorstand von msg life und msg nexinsure

Bei msg life und msg nexinsure kommt es zu einer personellen Veränderung im Vorstand: Dr. Andrea van Aubel wird neu in den Vorstand berufen und dort jeweils auch den Vorsitz übernehmen. Sie folgt auf Rolf Zielke, der aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand beider Gesellschaften ausscheidet.

Ab August wird es bei der msg life ag und der msg nexinsure ag zu einer personellen Veränderung im Vorstand kommen: Der Vorstandsvorsitzende Rolf Zielke scheidet zum 31.07.2023 nach 15 Jahren aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand beider Gesellschaften aus. Für ihn wird Dr. Andrea van Aubel zum 01.08.2023 neu in den Vorstand von msg life und msg nexinsure berufen und dort auch den jeweiligen Vorsitz übernehmen.

Van Aubel ist seit dem 01.01.2023 bereits Mitglied im Vorstand der msg systems ag und verantwortet dort den Geschäftsbereich Versicherungen. Diese Rolle wird sie auch künftig beibehalten. Die promovierte Wirtschaftsmathematikerin blickt auf 30 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche zurück und war unter anderem als Chief Operating Officer bei Zurich und als Chief Information Officer bei AXA tätig.

Rolf Zielke kam 2003 zur damaligen FJA Gruppe. Seit 2009 ist Zielke Vorstand der msg life ag und seit 2020 zudem Vorstand der msg nexinsure ag. Einer Unternehmensmeldung zufolge wird er auch nach seinem Ausscheiden, dem die Aufsichtsräte beider Gesellschaften bereits 2022 zugestimmt hatten, als Berater zur Verfügung stehen und die weitere Entwicklung von msg insur:it begleiten. (sts)

Bild: © msg