AssCompact suche
Home
Personen
12. Juli 2023
Neuzugang in der dentolo-Geschäftsführung

Neuzugang in der dentolo-Geschäftsführung

Daniel Gadea wird künftig als Co-Geschäftsführer an der Seite von Philipp Krause die Dentolo Deutschland GmbH führen. Der InsurTech-Experte soll den Ausbau der Technologieplattform sowie die Expansionsstrategie des Unternehmens vorantreiben.

Ab sofort führt Daniel Gadea als Co-Geschäftsführer an der Seite von Philipp Krause die Dentolo Deutschland GmbH (dentolo). In seiner neuen Rolle soll er für den Ausbau der Technologieplattform und die Expansionsstrategie des Unternehmens zuständig sein, wie es in einer Mitteilung heißt. Die Dentolo Deutschland GmbH ist Partner des Direktversicherers DA Direkt und gehört zur Zurich Gruppe Deutschland.

Daniel Gadea ist bereits seit mehr als sieben Jahren für dentolo tätig. Er war nach der Gründung des Unternehmens einer der ersten Mitarbeiter und spielte 2019 eine wesentliche Rolle bei der Übernahme durch die Zurich Gruppe Deutschland. In den letzten vier Jahren war er als Chief Product Officer für die Gestaltung der Unternehmensstrategie des InsurTech-Unternehmens mitverantwortlich. Zusammen mit seinem Team leitete er die Entwicklung und den Ausbau der cloud-basierten Technologieplattform.

Philipp Krause und Daniel Gadea sollen sich in ihrem unternehmerischen Fokus ergänzen: Krause verantwortet als CEO die Gesamtstrategie, während sich Gadea in seiner Rolle als Chief Product Officer insbesondere Themen rund um Platform, IT & Data Analytics widmet. Unterstützt werden die beiden im Managementteam von Natalia Ganevskaya (CMO) und Tamara Kurz (COO). Gründer und Geschäftsführer Julian Benning ist seit Mai 2023 als Executive Chairman aktiv. (sts)

Bild: © dentolo