AssCompact suche
Home
Personen
7. Februar 2024
Neuzugang in der Geschäftsleitung der Ecclesia Gruppe

Neuzugang in der Geschäftsleitung der Ecclesia Gruppe

Die Ecclesia Gruppe holt im Sommer Andrea Michalczyk-Schröder in die Geschäftsleitung, wo sie künftig für das Ressort Specialty zuständig sein wird. Aufgabe der Volljuristin soll es sein, die einzelnen Geschäftsfelder weiterzuentwickeln und enger miteinander zu verzahnen.

Die Ecclesia Gruppe verstärkt erneut die Geschäftsführung: Zum 01.08.2024 übernimmt Andrea Michalczyk-Schröder die Verantwortung für das neu geschaffene Ressort Specialty. Zugleich wird sie Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet in dieser Funktion direkt an Jochen Körner, CEO der Ecclesia Gruppe. Ziel der Neuverpflichtung soll es sein, die Weiterentwicklung und Optimierung der jeweiligen Spezialmaklergeschäfte voranzutreiben sowie eine enge Verzahnung mit den Geschäftsfeldern von Ecclesia sicherzustellen.

In ihrer neuen Rolle trägt Michalczyk-Schröder künftig die Gesamtverantwortung für das Geschäftsfeld Ecclesia Credit, die Competence Center Construction und Cyber sowie den Spezialmakler PP Business Protection und den M&A-Makler LIVA. Darüber hinaus soll sie die Aktivitäten für den Bereich Financial Lines Tradition übernehmen und eine gruppenweite Koordination garantieren.

Michalczyk-Schröder verfügt über langjährige Expertise im Versicherungsmarkt. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften und einem Master für Medienrecht hatte die gelernte Bankkauffrau und Volljuristin zunächst verschiedene Positionen bei Marsh inne. Anschließend wechselte sie zu Aon, wo sie zunächst als Strategic Broker und Spartenspezialistin tätig war. Derzeit ist sie dort als Leiterin der Financial Service Group tätig. (sts)

Bild: © Ecclesia