AssCompact suche
Home
Personen
18. Mai 2022
Nordea: Neuer Vertriebsdirektor Wholesale Süddeutschland

Nordea: Neuer Vertriebsdirektor Wholesale Süddeutschland

Alexander Heidenfelder ist ab Juni bei Nordea Asset Management für die Betreuung von Partnerbanken, Dachfondsmanagern und Vermögensverwaltern sowie Anlagevermittlern im gesamten süddeutschen Raum zuständig. Er kommt von Edmond de Rothschild Asset Management.

Zum 01.06.2022 beruft Nordea Asset Management (NAM) Alexander Heidenfelder zum Vertriebsdirektor für das Wholesale-Geschäft in der Region Süddeutschland. In dieser Funktion ist er für die Betreuung von Partnerbanken, Dachfondsmanagern und Vermögensverwaltern sowie Anlagevermittlern im gesamten süddeutschen Raum zuständig.

Heidenfelder verfügt über mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung im Asset-Management und kommt von Edmond de Rothschild Asset Management, wo er die Betreuung von Kunden im Wholesale-Segment in Deutschland und Österreich verantwortete. Zuvor war er bereits in verantwortlichen Positionen für Häuser wie Fidelity, Schroders, Aberdeen und Lombard Odier tätig.

Er berichtet an Dan Sauer, Leiter des Geschäfts mit institutionellen Kunden und Wholesale-Kunden von NAM in Mitteleuropa, und folgt auf Rainer Linder, der voraussichtlich im zweiten Quartal 2023 in den Ruhestand tritt.

Linder ist bereits seit über 20 Jahren für NAM tätig und hat das Geschäft im Raum Süddeutschland in dieser Zeit kontinuierlich ausgebaut. Er wird in den kommenden Monaten eng mit Heidenfelder zusammenarbeiten, um eine vertrauensvolle Übergabe der Kundenbeziehungen sicherzustellen. (ad)