AssCompact suche
Home
Assekuranz
15. Juni 2016
Oberösterreichische bietet neue Haftpflichttarifvariante

Oberösterreichische bietet neue Haftpflichttarifvariante

Um der vor allem in Online-Portalen steigenden Kundennachfrage zu entsprechen, ist nun in den Tarifvarianten „Komfort“ und „Superschutz“ bei der Privat- und Hundehalterhaftpflicht der Oberösterreichischen Versicherung die Wahl eines Selbstbehaltes möglich.

Neben der Absicherung von Photovoltaikanlagen sowie dem Risikoschutz für Wohngebäude und Hausrat ist die Oberösterreichische Versicherung in Deutschland vor allem mit ihren Produkten im Bereich der Privat- und Hundehalterhaftpflichtversicherung vertreten. Nun stellt das Unternehmen für diese Sparten eine weitere Tarifvariante mit Selbstbehalt vor: War bei Privat- und Hundehalterhaftpflichtversicherung lediglich bei der Versicherungssumme eine Auswahl vorgesehen, ist ab sofort sowohl in der Variante „Komfortschutz“ als auch beim „Superschutz“ die Wahl eines Selbstbehaltes möglich. Mit einem Betrag von 125 Euro reduziert sich die vorgeschriebene Prämie um 10%.

Dr. Peter Schmidt, seit Jahresbeginn Leiter der deutschen Niederlassung der Oberösterreichischen, kommentiert: „Wir bemerken seit Längerem, vor allem aber in den Onlineportalen eine verstärkte Nachfrage nach Möglichkeiten, einen Selbstbehalt zu vereinbaren. Eine Summe von gut 100 Euro ist im Einzelfall normalerweise leicht zu verschmerzen, die laufende Prämie kann so aber spürbar gesenkt werden. Auch risikobewusste Makler empfehlen ihren Kunden Tarife mit einer überschaubaren Selbstbeteiligung, damit auch nach mehreren Kleinschäden der Versicherungsschutz für große Risiken erhalten bleibt.“ (ad)