AssCompact suche
Home
Vertrieb
7. September 2020
OMGV-Award: Diese Makler sind nominiert – jetzt für Versicherer voten

OMGV-Award: Diese Makler sind nominiert – jetzt für Versicherer voten

Mit dem OMGV Award werden Vermittler für ihr gelungenes Online-Marketing prämiert. Nun stehen die Nominierten fest. Zudem gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Auszeichnung für Versicherer mit der besten Maklerunterstützung. Vermittler können ab sofort für die teilnehmenden Gesellschaften abstimmen.

Bereits zum dritten Mal werden in diesem Jahr Makler für ihre herausragende Online-Kommunikation ausgezeichnet. Bis Ende August konnten sich Vermittler entweder selbst für den Preis bewerben oder aber geschätzte Branchenkollegen vorschlagen. Dies war auch in diesem Jahr am häufigsten der Fall, wie die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) mitteilt.

Award für Versicherer mit bester Maklerunterstützung

Zusammen mit dem Branchennetzwerk AMC wird in diesem Jahr zum zweiten Mal den OMGV-Award für Maklerunterstützung verliehen. Diese Auszeichnung erhalten Versicherer, die Vermittler bei der digitalen Kommunikation und ihren Online-Aktivitäten am besten unterstützen. Der Award wird nicht von einer Jury vergeben, sondern von der Maklerschaft selbst. 2020 stellen sich fünf Versicherer zur Wahl: die Bayerische, DELA, HDI, LV 1871 und Zurich. Vermittler können ab sofort die Projekte der teilnehmenden Gesellschaften bewerten. Das Voting läuft bis zum 11.10.2020.

>> Zur Abstimmung geht es unter folgendem Link: https://omgv.academy/abstimmung-award2020

Diese Makler sind für den Award nominiert

In den vier Maklerkategorien „Social Media / Content Marketing“, „Zielgruppenstrategie“, „Ads“ sowie „Neue Medien. Neue Wege.“ gibt es insgesamt 24 Nominierungen.

Kategorie „Social Media / Content Marketing“

Die nominierten Makler in dieser Kategorie sind auf Social-Media-Kanälen nicht nur präsent, sondern auch aktiv. Sie veröffentlichen Inhalte mit dem berühmten Mehrwert für ihre Fans, Follower bzw. Abonnenten:

Kategorie „Zielgruppenstrategie“

Die Nominierten in dieser Kategorie nutzen nicht nur die Online-Möglichkeiten, sondern sprechen eine klare Zielgruppe an. Sie kennen deren Bedürfnisse, wissen, wo und wie sie sie erreichen und positionieren sich bei ihrer Zielgruppe:

Kategorie „Ads“

Egal, ob GoogleAds, Facebook-Werbung oder YouTube-PreRoll-Ads – diese Nominieren schalten und gestalten zielgenaue Werbung:

Kategorie „Neue Medien. Neue Wege.“

Messenger, Instagram-Stories, Podcasts, Online- oder Social-Media-Marketing bieten mehr als Facebook & Co. Die Nominierten in dieser Kategorie wissen das. Sie probieren neue Medien oder Formate aus:

Aus diesen Nominierten kürt nun eine 11-köpfige Jury bestehend aus namhaften Marketingprofis der Versicherungsbranche die Preisträger. Der Award wird im Rahmen der diesjährigen DKM „digital.persönlich“ verliehen.

So erfolgt die Wahl

Jedes Jurymitglied schaut sich für jede Kategorie die Nominierten an. Dabei werden die vorgeschlagenen Social-Media-Auftritte bzw. -Projekte betrachtet und die Begründungen für die Nominierungen herangezogen. Im Anschluss hat jedes Jurymitglied in jeder Kategorie einen, zwei und drei Punkte zur Verfügung, die an drei Nominierte vergeben werden können. Es können, müssen aber nicht alle Punkte vergeben werden. Am Ende werden die Punkte zusammengezählt und der Nominierte mit der höchsten Punktzahl erhält in der jeweiligen Kategorie den OMGV Award. (tk)

Bild: © AKS – stock.adobe.com