AssCompact suche
Home
Vertrieb
6. September 2022
OMGV Makler Award 2022: Diese Vermittler sind nominiert

1 / 2

OMGV Makler Award 2022: Diese Vermittler sind nominiert

OMGV Makler Award 2022: Diese Vermittler sind nominiert

Die Nominierten für den OMGV Makler Award, mit dem Vermittlerinnen und Vermittler für ihr gelungenes Online-Marketing prämiert werden, stehen fest. Ab sofort kann bis zum 09.10.2022 online abgestimmt werden, welche Maklerinnen und Makler mit dem Award ausgezeichnet werden sollten.

Der OMGV Makler Award geht in diesem Jahr in seine fünfte Auflage. Im Rahmen des Wettbewerbs zeichnet die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) Maklerinnen und Makler für ihre besondere Online-Kommunikation aus. Bis Ende August konnten sich Vermittlerinnen und Vermittler entweder selbst für den Preis bewerben oder aber Branchenkollegen vorschlagen – was auch mit Abstand am häufigsten geschah.

Noch bis zum 9. Oktober abstimmen

Die Entscheidung darüber, welcher der Nominierten am Ende die Auszeichnung erhält, fällt in diesem Jahr erneut eine Fachjury gemeinsam mit der Branche. Die Jury-Wertung fließt zu zwei Dritteln und die Branchenabstimmung zu einem Drittel in das Gesamtergebnis ein. Ab sofort kann bis zum 09.10.2022 online darüber abgestimmt werden, wer für seine Onlineaktivitäten prämiert werden sollte.

Diese Maklerinnen und Makler sind für den Award nominiert

In diesem Jahr sind 22 Maklerinnen und Makler in den vier Kategorien „Social Media / Content Marketing“, „Zielgruppenstrategie“, „Kundenbewertungen“ und „Neue Wege. Neue Medien.“ nominiert.

Kategorie „Social Media / Content Marketing“
  • Marlene Drescher für ihren Instagram-Auftritt
  • Stephan Heider, der BANKROCKER, für sein Storytelling auf Instagram und in den WhatsApp-Storys
  • Tim Hunger, Mr. Finanzfakten, für seine Inhalte auf Instagram und TikTok
  • Hava Misimi für ihre Femance-Kommunikation auf ihrem Blog und auf Instagram
  • Kai Schmied für seine Instagram-Aktivitäten, bei denen er Unterhaltung sowie Finanz- und Versicherungsthemen häufig humorvoll vermischt
  • Jörg Somborm für seinen YouTube-Kanal auf dem er Informationen rund um das Thema „Baufinanzierung“ bietet
  • Cordula Vis-Paulus für ihre bAV-Kommunikation auf LinkedIn
Kategorie „Zielgruppenstrategie“
  • Kai Buczinski, der sich als „Finanzcop“, auf Polizisten als Zielgruppe spezialisiert hat und sie auf YouTube, Instagram oder Spotify mit den passenden Inhalten abholt.
  • Hendrik Hamel, der auf Instagram und TikTok seine Zielgruppe „Lehramtsstudenten, angehende Referendare und Lehrer“ erreicht
  • Dennis Keller, der Vierpfotenmakler, der sich auf Pferd und Reiter fokussiert hat und seine Zielgruppe in seinem Blog und auf Facebook anspricht
  • Guido Lehberg, der BU-Profi, mit seiner Kommunikation rund um BU
  • Nelli Schatilov für Fem.Konzept, mit ihre Fokussierung auf Finanzberatung für Frauen und die darauf zugeschnittene Social-Media-Kommunikation
  • Marie Christina Schröders mit ihrer Finanzberatung für die LGTBQ+-Community und ihren On- und Offline-Aktivitäten rund um adviris.de
  • Alexander Teßmann, Versicherungsgeek, für die Aufbereitung von Versicherungsinhalten für Gamer auf den zu dieser Zielgruppe passenden Kanälen wie Twitch oder Discord
  • Patrick Wörner mit Climber Protect und seiner Zielgruppenstrategie rund um Bergsteiger

Seite 1 OMGV Makler Award 2022: Diese Vermittler sind nominiert

Seite 2 Kategorie „Kundenbewertungen“