Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
25. Oktober 2021
Open-Banking-Provider BANKSapi mit neuem CEO

Open-Banking-Provider BANKSapi mit neuem CEO

Felix Baaken ist nun zusätzlich zu seiner Produktverantwortung in der Geschäftsführung der BANKSapi zum CEO des Open-Banking-Providers berufen worden. Er übernimmt damit die Rolle von Reinhard Tahedl, CEO des des Mehrheitsgesellschafters Finconomy AG.

Der BaFin-regulierte Open-Banking-Provider BANKSapi ordnet seine Geschäftsführung neu: Felix Baaken trägt hier weiterhin die Verantwortung für das Produkt, übernimmt aber nun zusätzlich die Rolle des CEO vom bisherigen Amtsinhaber Reinhard Tahedl. Tahedl, CEO des Mehrheitsgesellschafters und Company Builders Finconomy AG, wird als Finanzverantwortlicher in der Geschäftsführung verbleiben, sich aber wieder verstärkt seinen weiteren Rollen innerhalb des Company Builders und der weiteren verbundenen Unternehmen widmen.

Vor seinem Eintritt als CPO und Mitgründer in das Unternehmen hat Baaken als Head of Data Products KI-gestützte Mehrwertprodukte für strategisches Marketing bei einem internationalen Zahlungsdienstleister aufgebaut. Davor gründete und führte er mit der Contigua GmbH sein eigenes Unternehmen. Baaken hat im Jahr 2012 sein Studium in technologie- und managementorientierter BWL abgeschlossen und zudem am Münchner Center for Digital Technology and Management studiert. (ad)

Bild: © BANKSapi