AssCompact suche
Home
Assekuranz
5. August 2019
ottonova bringt neue Tarife in der Krankenvollversicherung

ottonova bringt neue Tarife in der Krankenvollversicherung

Die digitale Krankenversicherung ottonova bietet zwei neue Tarife in der Krankenvollversicherung. Der Tarif „Business Class“ umfasst unter anderem Chefarztbehandlung und direkten Facharztzugang ohne Überweisung. Im „First Class“-Tarif erhalten Kunden zudem einen Vorsorgebonus.

Mit „Business Class“ und „First Class“ hat die digitale Krankenversicherung ottonova ab sofort zwei neue Premiumtarife im Angebot. Der Business-Class-Tarif umfasst Chefarztbehandlung, eine Unterbringung im Zweibettzimmer und Leistungen für hochwertigen Zahnersatz. Versicherte erhalten zudem direkten Zugang zu Fachärzten ohne Überweisung, wobei sie Termine selbst über den Concierge-Service von ottonova vereinbaren können.

Vorsorgebonus beim Tarif „First Class“

Beim Tarif First Class bietet ottonova einen Vorsorgebonus für präventive und kurative Gesundheitsleistungen an. Um Krankheiten gar nicht erst entstehen zu lassen oder zu mildern, haben Kunden die Möglichkeit, die Kosten für elektronische Geräte und Dienstleistungen in Höhe von bis zu 360 Euro innerhalb von 36 Monaten bei der Krankenversicherung einzureichen. Dies gilt beispielsweise für Gesundheits-Apps oder die Erstattung von Anti-Stress-Trainings. Auch Chefarztbehandlung, Unterbringung im Einbettzimmer und hochwertiger Zahnersatz sind Teil des First-Class-Tarifs.

Mit den beiden Tarifen richtet sich ottonova an junge, digitale Versicherte. „Der Vorsorgebonus ist die Antwort auf die große Nachfrage unserer Kunden und Interessenten, dass individuelle Leistungen zur Prävention auch von ihrer Krankenversicherung ermöglicht werden“, erklärt Bernhard Brühl, Vorstand Operations und Aktuar bei ottonova.

Wechsel ohne neue Gesundheitsprüfung

Wollen bereits bestehende Kunden von ottonova in die beiden neuen Premium-Tarife wechseln, ist eine neue Gesundheitsprüfung nicht notwendig, wie das Unternehmen mitteilt. Alle Services werden weiterhin papierlos über die ottonova-App angeboten. (tk)

Bild: © santiago silver – stock.adobe.com