AssCompact suche
Home
Personen
11. März 2024
ottonova: Gründer Rittweger legt Aufsichtsratsvorsitz nieder

ottonova: Gründer Rittweger legt Aufsichtsratsvorsitz nieder

Der Gründer und frühere CEO von ottonova, Dr. Roman Rittweger, legt seinen Aufsichtsratsvorsitz in der ottonova Holding AG nieder. Seit Februar 2024 ist er Geschäftsführer der Athagoras Holding GmbH, Plattform des Company Builders Greenpeak Partners GmbH.

Dr. Roman Rittweger, Gründer und früherer CEO von ottonova, hat zum 29.02.2024 sein Mandat als Aufsichtsratsvorsitzender der ottonova Holding AG niedergelegt. Er bleibt jedoch Gesellschafter der digitalen privaten Krankenversicherung.

Rittweger ist Mediziner und gilt als erfahrener Gründer, der in der Sondierung von Innovationen und Investments in der Gesundheitsbranche zu Hause ist. Nun baut er zusammen mit der Greenpeak Partners GmbH, einem Company Builder und Investor aus München, eine Buy-and-Build-Plattform im Bereich der ausgelagerten pharmazeutischen Dienstleistungen auf. Daraus soll in der Athagoras Holding GmbH ein Konsortium von technologiegestützten, kleinen bis mittelgroßen Spezialisten in Bereichen wie Regulatory Affairs, Market Access und Pharmakovigilanz entstehen.

Karl-Heinz Naumann, Geschäftsführer der Global Side & Notrix GmbH und Aufsichtsratsvorsitzender der ottonova Krankenversicherung AG, wurde am 29.02.2024 in den Aufsichtsrat der ottonova Holding AG berufen und zudem zu dessen Vorsitzenden gewählt. Naumann ist Mathematiker und bringt über 35 Jahre Erfahrung im Bereich der privaten Krankenversicherung (PKV) mit. Er gilt als Innovator für Zukunftsthemen rund um die Digitalisierung in der PKV. (sts)

Bild: © ottonova