AssCompact suche
Home
Personen
14. Januar 2021
Pangaea mit neuem Geschäftsführer-Duo

Pangaea mit neuem Geschäftsführer-Duo

Daniel Regensburger ist nun gemeinsam mit Uwe Mahrt hauptamtlicher Geschäftsführer der Pangaea Life. Regensburger hat zum Jahresende 2020 seine bisher parallel ausgeübte Position des Leiters Vertriebsdirektion Süd der Bayerischen abgegeben.

Zwei hauptamtliche Geschäftsführer leiten seit dem 01.01.2021 die Pangaea Life, die nachhaltige Tochter der Versicherungsgruppe die Bayerische: Daniel Regensburger widmet sich in Vollzeit seiner Rolle als Geschäftsführer der Pangaea Life, da er zum Jahresende 2020 seine bislang parallel ausgeübte Position als Leiter der Vertriebsdirektion Süd der Bayerischen abgegeben hat. Gemeinsam mit Uwe Mahrt bildet Regensburger nun die Doppel-Spitze der grünen Versicherungsmarke.

Daniel Regensburger ist bereits seit 2007 in unterschiedlichen Positionen bei der Bayerischen tätig. Nach seinem dualen Studium und Stationen als Vertriebsdirektionsbeauftragter und Vorstandsassistent, übernahm er 2013 die stellvertretende Leitung der Vertriebsdirektion Süd der Versicherungsgruppe. Seit 2015 war er dort Leiter. 2018 stieß er in die Geschäftsführung der Pangaea Life. Eine Position, die Daniel Regenburger bis Ende 2020 parallel zur Leitung der Vertriebsdirektion Süd bekleidete.

Die Leitung der Vertriebsdirektion Süd der Bayerischen wird bis auf weiteres kommissarisch Maximilian Buddecke zusätzlich zu seiner Aufgabe als Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebes übernehmen. (ad)

Bild: Daniel Regensburger (l.) und Uwe Mahrt (r.) © Pangaea Life