Die Fondsboutique Patriarch Multi-Manager GmbH und der hanseatische Assetmanager HAC VermögensManagement AG haben zum 01.10.2020 eine strategische Vertriebskooperation geschlossen. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht der Vertriebsausbau des Mischfonds HAC Marathon Stiftungsfonds. Der Fonds wird zum Jahresende fünf Jahre alt und ist mit fünf Sternen von Morningstar versehenen.
Netzwerk im Drittvertrieb aufbauen
HAC ist bisher vor allem im B2C-Endkundengeschäft erfolgreich. Im B2B-Retail-Drittvertrieb hat die Gesellschaft zwar vereinzelte Mandate, aber kein systematisches, umfassendes Netzwerk. „Die Patriarch Multi-Manager GmbH hat genau hier ihre Stärken. Mit ihr haben wir deshalb genau den richtigen Vertriebspartner gefunden, um unseren außergewöhnlichen Mischfondsansatz auch bei dieser Zielgruppe bekannter zu machen“, kommentiert HAC-Vorstand Michael Arpe den Hintergrund der Kooperation.
Attraktivität der Vertriebspalette erhöhen
Die Patriarch-Muttergesellschaft FinLab AG erhofft sich von der Kooperation eine erhöhte Attraktivität der Produktpalette. „Die Zusammenarbeit mit der HAC erhöht die Attraktivität der externen Vertriebspalette der Patriarch im besonders begehrten Mischfonds-Segment für die Patriarch-Partner elementar“, so FinLab-Vorstand Stefan Schütze. Nach den zu Jahresbeginn verkündeten Zusammenarbeit mit dem HDI und der Pyfore GmbH ist es die dritte neue Kooperation von Patriarch im Jahr 2020. (mh)
Bild: © denisismagilov – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können