AssCompact suche
Home
Investment
5. Dezember 2022
PATRIZIA übernimmt ADVANTAGE Investment Partners
Two rails are included in the same rails. Like a different idea, come together as one.

PATRIZIA übernimmt ADVANTAGE Investment Partners

Die Augsburger PATRIZIA SE übernimmt den in Dänemark ansässigen Multi Manager ADVANTAGE Investment Partners. Mit dem Zukauf möchte die PATRIZIA insbesondere ihren Zugang zu skandinavischen institutionellen Kunden und Vertriebspartnern stärken.

Die in Augsburg ansässige PATRIZIA SE hat ADVANTAGE Investment Partners mit Sitz in Kopenhagen übernommen. Bei dem in Dänemark beheimateten Unternehmen handelt es sich um einen diversifizierten Multi Manager mit Zugang zu institutionellen Kunden und Vertriebspartnern insbesondere in Skandinavien.

Dänen peilen mehr als Verdoppelung der AuM an

ADVANTAGE Investment Partners wurde 2018 gegründet, weist ein 15-köpfiges Team auf und verwaltete zum 30.06.2022 1,2 Mrd. US-Dollar an Vermögen. Bis Ende 2022 sollen die Assets under Management (AuM) auf über 2 Mrd. US-Dollar ansteigen – bis Ende 2024 sogar auf über 3 Mrd. US-Dollar.

Das Angebot von ADVANTAGE

Die Multi-Manager-Produktpalette von ADVANTAGE Investment Partners umfasst einen Club Deal, der in globales Infrastruktur Equity investiert und eine gemischte diskretionäre Fondsserie, die in nordamerikanisches Private Equity investiert. Das Unternehmen befindet sich außerdem in fortgeschrittenen Gesprächen über die Einführung weiterer Produkte.

Ergänzung im Bereich Real Assets und Alternatives

„Unsere neuen Kolleginnen und Kollegen in Kopenhagen werden den Wachstumsplänen von PATRIZIA in den Bereichen Real Assets und Alternatives einen kräftigen Schub verleihen“, zeigt sich Wolfgang Egger, Gründer und CEO der PATRIZIA SE, überzeugt. „Gleichzeitig profitieren unsere institutionellen Kunden und Vertriebspartner von einem noch breiteren Zugang zu globaler Infrastruktur und Private Equity, sowie einer weiteren etablierten Multi-Manager-Anlagestrategie.“ (tku)

Bild: © Sawitre – stock.adobe.com