AssCompact suche
Home
Personen
14. September 2021
Personelle Veränderung in der Helvetia-Geschäftsleitung

Personelle Veränderung in der Helvetia-Geschäftsleitung

Bei der Helvetia wird Mitte September das bisherige Ressort Komposit aufgeteilt in die Ressorts Privat und Firmen. Das Ressort Privat leitet der bisherige Kompositressortleiter Thomas Lanfermann. Neuer Leiter des Ressorts Firmen wird Markus Rehle, der von HDI zur Helvetia kommt.

Ab Mitte September 2021 entstehen aus dem bisherigen Ressort Komposit bei der Helvetia zwei neue Ressorts: Privat und Firmen. Das Ressort Privat mit den Abteilungen Privatkunden, Individualkunden/Kfz und Schaden wird unter der Leitung von Thomas Lanfermann bleiben, der das bisherige Ressort Komposit seit Anfang 2017 leitet.

Zum neuen Ressort Firmen gehören die Abteilungen Firmenkunden, Transport und Technische Versicherungen. Ressortleiter wird Markus Rehle, der in seiner neuen Funktion die Helvetia-Geschäftsleitung erweitert.

Rehle kommt nach neunjähriger HDI-Zugehörigkeit zur Helvetia. Bei HDI war er Mitglied des Vorstands für Produktmanagement und -technik. Er hatte insbesondere die Verantwortung für den Bereich Firmen und Freie Berufe. Sein Fokus liegt auf der Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur Gewinnung neuer Vertriebspartner und Endkunden bei effizienten Sanierungs- und Underwritingprozessen. Zuvor war Markus Rehle in verschiedenen leitenden Positionen und Vorstandsfunktionen mit Verantwortlichkeiten für unterschiedlichste Geschäftsbereiche wie Gewerbe, Automotive und E-Commerce bis hin zur Leitung von Kundenserviceeinheiten bei Versicherern wie der Allianz beschäftigt.

Bild: © Helvetia