AssCompact suche
Home
Personen
5. Juli 2022
Personelle Veränderungen bei der Gothaer Allgemeinen

Personelle Veränderungen bei der Gothaer Allgemeinen

Mit York-Alexander Dornhof bekommt die Gothaer Allgemeine Anfang 2023 einen neuen Leiter Kraftfahrt. Änderungen gibt es auch im Bereich Komposit Industriekunden: Seit 01.07.2022 verantwortet Simone Heickenfeld das Underwriting und Konstantin Engel ist neuer Leiter Risk Engineering.

Zum 01.01.2023 wird York-Alexander Dornhof die Leitung des Bereichs Kraftfahrt bei der Gothaer Allgemeine AG übernehmen. Der 36-Jährige kommt von der ERGO und bringt mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche mit. Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der AXA studierte er Betriebswirtschaftslehre. Nach Stationen als Unternehmensberater bei PricewaterhouseCoopers und Capgemini wechselte er 2018 zur ERGO. Dort war er zunächst Projektleiter bei ERGO Digital Ventures. 2019 wurde ihm die Leitung der Abteilung Corporate Strategy bei der ERGO übertragen, Ende 2021 wurde er zusätzlich zum kommissarischen Leiter Corporate Development ernannt.

Simone Heickenfeld leitet Underwriting Komposit Industriekunden

Bereits zum 01.07.2022 hat Simone Heickenfeld die Leitung des Underwritings im Bereich Komposit Industriekunden übernommen. Damit folgt die 38-Jährige auf Wilma Rauschmaier, die seit Januar das Kompetenzcenter Schaden bei der Gothaer verantwortet. Bislang war das Underwriting in die Bereiche Nord und Süd unterteilt und wird nun zu einer Einheit zusammengefügt. 

 

Personelle Veränderungen bei der Gothaer Allgemeinen

Heickenfeld verfügt über 19 Jahre Erfahrung in der Branche und ein breites Fachwissen. Zuletzt leitete sie das Underwriting Süd für den Bereich des mehrspartlichen Underwritings. In ihrer neuen Position verantwortet sie bundesweit das Underwriting Haftpflicht, Sach, Multiline, Technische Versicherung, Erneuerbare Energien sowie Transport.

Konstantin Engel verantwortet Risk Engineering Komposit Industriekunden 

Ebenfalls zum 01.07.022 ist Konstantin Engel zum Leiter Risk Engineering im Bereich Komposit Industriekunden bestellt worden. Der 59-Jährige hat langjährige Erfahrung in zentralen Positionen der Industrieversicherung und hat zuletzt als Leiter des Bereichs Steuerung International maßgeblich zum erfolgreichen Ausbau des internationalen Geschäfts der Gothaer beigetragen. In seiner neuen Funktion ist Engel für die Weiterentwicklung der Einheiten Brandschutz, Einbruch-Diebstahl Sicherungstechnik, Wertermittlung und Haftpflicht verantwortlich. (tk)

 

Personelle Veränderungen bei der Gothaer Allgemeinen

 

Bild: © Gothaer