AssCompact suche
Home
Personen
3. Januar 2023
Personelle Veränderungen bei ottonova

Personelle Veränderungen bei ottonova

Seit Jahresbeginn ist der bisherige COO von ottonova, Dr. Bernhard Brühl, CEO des digitalen Krankenversicherers. Er übernimmt den Vorstandsvorsitz von Dr. Roman Rittweger, der nach seinem Wechsel in den Aufsichtsrat zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt wurde.

Der digitale Krankenversicherer ottonova hat wie im Herbst angekündigt seinen Vorstand neu aufgestellt (AssCompact berichtete). Seit dem 01.01.2023 ist Dr. Bernhard Brühl Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens. Der promovierte Wirtschaftsmathematiker und Aktuar kam bereits kurz nach der Gründung zu ottonova und ist seit Juli 2018 COO. Brühl übernimmt den Vorstandsvorsitz von Unternehmensgründer Dr. Roman Rittweger. Rittweger, bis Ende 2022 CEO von ottonova, wurde nach seinem Wechsel in den Aufsichtsrat von dessen Mitgliedern zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Herbert Henzler an, der den Aufsichtsratsvorsitz aus Altersgründen abgibt.

Der ottonova-Vorstand setzt sich seit Jahresbeginn 2023 wie folgt zusammen: Dr. Bernhard Brühl (CEO), Christopher Koker (Chief Growth Officer), Martin Betzwieser (Chief Financial Officer) und Jesko David Kannenberg (Chief Marketing and Sales Officer), im Bild oben von links nach rechts. (tk)

Bild: © ottonova