AssCompact suche
Home
Personen
27. April 2021
Personeller Wechsel im Bereich Rückversicherung der MSIGEU

Personeller Wechsel im Bereich Rückversicherung der MSIGEU

Anfang Mai wird Ralf Quick neuer Chief Reinsurance Officer bei der MSIG Insurance Europe AG. In dieser Position folgt er auf Alexander Schmitt, der intern wechselt und künftig als Underwriting Director im Unternehmen tätig ist. Quick war zuvor 25 Jahre lang bei der Gen Re.

Zum 01.05.2021 übernimmt Ralf Quick die Position des Chief Reinsurance Officer bei der MSIG Insurance Europe AG (MSIGEU). Er folgt damit auf Alexander Schmitt, der innerhalb des Unternehmens wechselt und künftig als Underwriting Director für MSIGEU tätig ist.

Quick hatte zuvor 25 Jahre lang bei der Gen Re verschiedene Fach- und Führungspositionen inne. Zuletzt war er als Generalbevollmächtigter/Managing Director und Regional Manager für das Schaden- und Unfallgeschäft sowie die Vertrags- und fakultative Rückversicherung in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg verantwortlich. Quick war zudem in verschiedenen Arbeitsgruppen und -kreisen beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft aktiv. In seiner neuen Position soll der neue Chief Reinsurance Officer den Bereich Rückversicherung bei MSIGEU strategisch ausbauen und digitalisieren.

Patrick Smolka, Vorstandsmitglied und Chief Underwriting Officer der MSIGEU, erklärt: „Wir freuen uns, mit Ralf Quick einen branchenweit anerkannten Experten im Bereich Rückversicherung für uns gewonnen zu haben. Mit seiner hohen Fachexpertise und seinen Managementfähigkeiten wird er unser Team optimal ergänzen.“ (tk)

Bild: © MSIGEU