AssCompact suche
Home
Personen
10. September 2022
PIB-Gruppe ernennt neuen CEO für Europa

PIB-Gruppe ernennt neuen CEO für Europa

Der spezialisierte Versicherungsmakler PIB hat Onno Janssen zum CEO mit Schwerpunkt Europa ernannt. Janssen war 21 Jahre bei Aon tätig – darunter auch in mehreren CEO-Positionen. Nun soll er unter anderem die Erschließung neuer europäischer Märkte vorantreiben.

Die PIB Group hat ihre neu geschaffene Position des Europa-CEO mit Onno Janssen besetzt. In seiner neuen Position, die Janssen am 01.09.2022 angetreten hat, wird er die verschiedenen bestehenden Geschäftsbereiche der PIB in Europa verantworten. Darüber hinaus soll Janssen neue und bestehende Märkte für PIB erschließen bzw. weiter erschließen und somit die Diversifizierung über verschiedene Vertriebskanäle und geografische Regionen hinweg fortsetzen. Der spezialisierte Versicherungsmakler PIB hat sich vorgenommen, ein führendes paneuropäisches Maklerunternehmen für Gewerbeversicherungen aufzubauen.

Onno Janssen, der ursprünglich aus den Niederlanden stammt und jetzt in Deutschland lebt, war 21 Jahre lang bei Aon tätig – unter anderem als CEO für Zentral- und Osteuropa, GUS und Griechenland, als CEO für Deutschland und in verschiedenen weiteren Führungspositionen. Zuletzt war er als CEO für Risk Consulting & Cyber Solutions EMEA & UK verantwortlich. Vor seiner Zeit bei Aon war Onno Janssen auch für Shell und KLM tätig.

Bislang hat PIB Unternehmen in Irland, Deutschland, Polen, Dänemark, Spanien und den Niederlanden übernommen – viele weitere Akquisitionen sind laut PIB derzeit in Planung. (tku)

Bild: © PIB Group Ltd.