AssCompact suche
Home
Assekuranz
5. Oktober 2022
PKV: Continentale bringt neue Optionstarife
Hand arranging wood block with healthcare medical icon. Health insurance - concept.

PKV: Continentale bringt neue Optionstarife

Mit OPTION-G und OPTION-P bietet die Continentale nun zwei neue Möglichkeiten, zielgruppengenau und flexibel den privaten Krankenversicherungsschutz auszubauen. Die regelmäßigen Optionstermine in beiden Tarifen verschaffen den Vermittlern immer wieder Gesprächsanlässe.

Den privaten Krankenversicherungsschutz einfach flexibel ausbauen – das ist jetzt mit gleich zwei neuen Optionstarifen der Continentale möglich: GKV-Versicherte, die sich für eine Zusatzversicherung viele Möglichkeiten offenhalten wollen, spricht die Continentale mit dem Tarif OPTION-G an. Diesen kann der Kunde solo abschließen. Im Tarif OPTION-G gibt es zahlreiche regelmäßige Optionszeitpunkte, die alle zwei Jahre anstehen. Der Tarif bietet eine Laufzeit von zehn Jahren. Der monatliche Beitrag liegt bei einem Eintrittsalter von 20 Jahren bei 2 Euro, bei einem Eintrittsalter von 30 Jahren bei 3 Euro.

Der Tarif OPTION-P ist an Personen gerichtet, die sowohl in der Krankenzusatzversicherung als auch in der -vollversicherung maximal flexibel sein wollen: Hier kann der Kunde mehrfach Zusatzversicherungen abschließen oder verändern. Zudem hat er zweimal das Recht in die bzw. innerhalb der Krankenvollversicherung zu wechseln. „Damit ist dieser Tarif unter anderem ideal für junge Akademiker oder PKV-Wechsler geeignet“, betont Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Kranken bei der Continentale. „Einzigartig ist, dass sich der Kunde in den ersten vier Jahren einen Termin für die Nutzung der Option selbst aussuchen kann.“ Daneben stehen ihm zahlreiche weitere Optionsanlässe zur Verfügung, etwa das Ende der GKV-Pflicht, der berufliche Start nach dem Studium oder die Geburt eines Kindes. Außerdem kann er alle vier Jahre die regelmäßigen Optionszeitpunkte nutzen.

Der Tarif OPTION-P hat eine Laufzeit von bis zu 20 Jahren. Kinder und Jugendliche können darüber hinaus unter bestimmten Voraussetzungen die Laufzeit im Tarif OPTION-P bis zum 27. Lebensjahr verlängern. Bei einem Eintrittsalter von 20 Jahren liegt der monatliche Beitrag für den OPTION-P-Versicherten bei 5 Euro, beim Eintrittsalter von 30 Jahren bei 6 Euro.

Regelmäßige Gesprächsanlässe für unabhängige Vermittler

Die regelmäßigen Optionstermine in beiden Tarifen verschaffen den Vermittlern immer wieder Gesprächsanlässe. „Vermittler können also regelmäßig den aktuellen Bedarf des Kunden ermitteln. Und dadurch auch Folgegeschäfte akquirieren“, sagt Dr. Hofmeier. Freie Vermittler finden Tarifdetails sowie weitere für sie speziell aufbereitete Informationen auf makler.continentale.de/optionstarife.

Bild: © REDPIXEL – stock.adobe.com