Vier Frauen aus unterschiedlichen Teams von die Bayerische, Adriana Hallen, Emilia Weber, Hannah Glöckler und Luisa Müller, haben sich zusammengetan, um den Podcast „Frausichert“ zu starten. In dem Wissens-Podcast wollen sie den „Gender Insurance Gap“, also die weiterhin schlechtere Absicherung von Frauen im Vergleich zu Männern, angehen. Präsentiert wird der Podcast von die Bayerische.
Wissen und Informationen zu Versicherungen im Podcast „Frausichert“
Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische, sagt, man habe es bisher nicht geschafft, „Frauen ausreichend zu Versicherungs- und Vorsorgethemen abzuholen“. Nun wenden sich die vier jungen Frauen in jeweils unter zehn Minuten humorvoll und nahbar mit ihren Erfahrungen an die Hörerinnen. Sie sprechen dabei aus den verschiedenen Blickwinkeln ihrer beruflichen Tätigkeiten und stets aus weiblicher Perspektive. Dabei soll laut eigenen Angaben nicht die Werbung für einzelne Produkte im Mittelpunkt stehen, sondern Wissen und Informationen „von Frau zu Frau“ weitergegeben werden.
Art über Versicherungen zu sprechen verändern
„Mit unserem Podcast bieten wir einen Safe-Space für Frauen, in dem alle Fragen gestellt werden dürfen. Gemeinsam möchten wir die Art über Versicherungen zu sprechen zum Positiven verändern und mit vier starken weiblichen Stimmen zu einer anderen Wahrnehmung unserer Branche beitragen“, so Luisa Müller. Neue Folgen gibt es ab sofort immer donnerstags auf allen gängigen Podcast-Portalen wie Spotify, Apple Music, Deezer usw. (lg)
Bild: © rohappy – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können