AssCompact suche
Home
Management & Wissen
6. Juli 2021
Podcast #116: Akademiker & Versicherungen, JungmaklerAward

Podcast #116: Akademiker & Versicherungen, JungmaklerAward

In dieser Ausgabe haben Patrick Hamacher und Dr. Rainer Demski den mehrfachen Finalisten des JungmaklerAwards Daniel Jokisch und das Vorstandsmitglied des Münchner Vereins Dr. Rainer Reitzler zu Gast. Mit beiden geht es neben weiteren Themen um den nahenden JungmaklerAward 2021.

In Folge 116 des wir-zusammen-Podcasts spricht Patrick Hamacher von was-ist-versicherung? mit dem Experten für Absicherungen rund ums Pferd und den Pferdesport Daniel Jokisch. Der zweimalige Award-Finalist erklärt im Interview, wie stark der Zusammenhalt zwischen den Kandidaten ist. Ihm selbst wurde zum Beispiel erst vor Kurzem ein Kunde vom Sieger des JungmaklerAwards 2019, Ingo Schröder, vermittelt. Ob er auch ein drittes Mal am Wettbewerb teilnehmen wird, kann er aktuell noch nicht mit Sicherheit sagen.

Münchner Verein ist Förderer des JungmaklerAwards

Der zweite Interviewpartner von Patrick ist Vorstand beim frischgebackener Förderer des JungmaklerAwards, dem Münchener Verein. Im Gespräch gibt Dr. Rainer Reitzler Einblicke in sein traditionsreiches Unternehmen und spricht über geplante Produkte.

Akademiker finden die Versicherungsbranche nicht sexy

Im Schwerpunktthema geht es zwischen den Gastgebern des Podcasts, Dr. Rainer Demski und Patrick Hamacher, über eine Studie, die die Tageszeitung die WELT in Auftrag gegeben hat. Der Studie zufolge, steht eine Karriere in der Versicherungsbranche bei Akademikern nicht hoch im Kurs.

Die ganze Folge kann hier angehört werden.

Zum Jungmakler Award

Dank einer verlängerten Anmeldephase, haben junge Makler noch bis zum 15.07.2021 Zeit, um sich für den Jungmakler Award 2021 bewerben zu können. Alle Infos und Teilnahmebedingungen unter jungmakler.de.

Bild: © DKM365