Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Management & Wissen
10. September 2021
Podcast #133: finvoice, Rentendauer, Lebensalter
Podcast #133: finvoice, Rentendauer, Lebensalter

Podcast #133: finvoice, Rentendauer, Lebensalter

In dieser Ausgabe sprechen Patrick Hamacher und Dr. Rainer Demski über die Wahlprogramme der Parteien im Hinblick auf das Thema Altersvorsorge. Außerdem hat Patrick mit Christoph Fuchs über dessen neue Plattform finvoice gesprochen

In Folge 133 des wir-zusammen-Podcasts geht es um alternative Vergütungsmethoden zur Provisionsvermittlung. Christoph Fuchs hat mit finvoice eine neue Plattform entwickelt, die all jene unterstützt, die Servicegebühren und Honorare verlangen. Im Podcast erklärt er, welche Vorteile finvoice für Vermittler bietet und wieso seine Plattform gerade nach der Bundestagswahl für viele Makler relevant werden könnte.

Rentenversicherungen

Im Schwerpunktthema geht es in dieser Folge um eine Forsa-Umfrage, der zufolge die Deutschen ihre Rentenbezugsdauer unterschätzen – insbesondere Frauen. Dr. Rainer Demski und Patrick Hamacher sind sich einig darin, dass gerade Rentenversicherungen hier für Beruhigung sorgen können, wenn am Ende des Geldes noch einiges an Leben übrig ist. (tku)

Die ganze Folge kann hier angehört werden.

Bild: © DKM365