AssCompact suche
Home
Management & Wissen
4. Oktober 2022
Podcast #VolleDeckung mit InterRisk

Podcast #VolleDeckung mit InterRisk

In kaum einem Podcast unserer Serie #VolleDeckung geht es um so viele eindrucksvolle Leistungsfälle wie im aktuellen. Sie zeigen trotz all der Tragik, die dahintersteckt, dass Kunden mit Versicherungen ein positives Erlebnis verknüpfen können – auch und gerade, weil es nicht nur um reine Geldzahlungen geht.

Wenn Versicherer und Makler über die Unfallversicherung sprechen, geht es oft um Versicherungssummen, Progression, Bedingungen etc. – nicht so bei der aktuellen Podcast-Folge von DKM365. Im Mittelpunkt des Gesprächs von Moderator Nicolas Vogt mit Marcus Stephan, Vorstandsmitglied der InterRisk, stehen die Assistance- und Zusatzleistungen. Diese sind für Marcus Stephan eine wahre Herzensangelegenheit, zeigen sie doch eindrucksvoll, wie aus einem abstrakten Versicherungsprodukt eine „umfassende Lösung“ für Versicherungsnehmerinnen und Versicherungsnehmer wird.

Dass einige Maklerinnen und Makler diese nicht im Fokus stehen haben, sei angesichts der umfassenden Leistungen kaum nachzuvollziehen. Bei der Unfallversicherung dürfe es nicht nur um die höchstmögliche Kapitalzahlung bei Invalidität gehen. Eine gute Unfallversicherung habe noch jede Menge „Beiwerk“ zu bieten. Und dieses Beiwerk sei nicht nur aus materieller Sicht wertvoll. Oft gehe es vor allem um konkrete Hilfestellungen bei der Organisation verschiedener Zusatzleistungen. So könne sich der/die Verunfallte voll und ganz auf die Genesung konzentrieren. Weiterer Aspekt: Assistanceleistungen setzen keine Invalidität voraus. Sie kommen also bereits zum Tragen, wenn der Unfallbegriff erfüllt ist.

Die Gesprächspartner Nicolas Vogt und Marcus Stephan sind sich schnell einig: Es gibt viele Gründe, seinen Unfallversicherungsbestand mit Blick auf die Assistanceleistungen zu prüfen.

Ausblick: Folge #011 mit VHV

Die nächste Sendung von #VolleDeckung gibt es am 19.10.2022. Gesprächspartner ist Dr. Angelo O. Rohlfs, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der VHV Gruppe.

DKM365: Aus dem Maklerbüro ins Maklerbüro

Nun sind DKM-Fans nicht nur während der Messe in Dortmund mit Entscheiderinnen und Entscheidern der Branche auf Tuchfühlung. Der Podcast #VolleDeckung von DKM365 bringt die Gespräche ganzjährig ins Vermittlerbüro. Moderator ist der Makler und Gewinner des Jungmakler Awards Nicolas Vogt. Er spricht 14-tägig über die neuesten Entwicklungen und Trends. Er stellt die Fragen, die für Vermittlerinnen und Vermittler von Bedeutung sind. Hier wird genau hingehört und nachgefragt.

#VolleDeckung ist ein Projekt von DKM365 – die ganzjährige Plattform für Information, Netzwerk und Weiterbildung der Finanz- und Versicherungsbranche.

Zum Podcast

Zum Podcast-Archiv