Im zweiten Quartal 2022 konnte die Policen-Direkt-Maklergruppe 32 weitere Maklerbestände kaufen. Nach der Übernahme der drei Maklerhäuser VIS Versicherungsmakler GmbH (AssCompact berichtete), Secura Gumpp AG (AssCompact berichtete) und der OHV Versicherungsmakler GmbH (AssCompact berichtete) wurde nun die Übernahme dieser weiteren Bestände gemeldet.
Zielgruppe: Selbstständige Makler und Maklerhäuser
Policen Direkt expandiert durch klassische Firmenübernahmen, aber auch durch Asset-Deals. „Unsere Zielgruppe für Asset-Deals sind selbstständige Makler und Maklerhäuser mit maximal fünf Mitarbeitern, deren Fokus auf Privat- und kleineren Gewerbekunden liegt“, so Dr. Philipp Kanschik, der verantwortliche Geschäftsführer. Dazu gehört laut Policen Direkt der Großteil der registrierten Versicherungsmakler in Deutschland, die von Investoren und professionellen Aufkäufern bisher vergleichsweise wenig beachtet werden.
Weitere Übernahme geplant
Zu den übernommenen Beständen gehört insgesamt ein Prämienvolumen von ca. 20 Mio. Euro bei laufenden Courtageeinnahmen von 1,65 Mio. Euro. In naher Zukunft will Policen Direkt die Übernahme eines weiteren Maklerunternehmens mit zwei Standorten bekanntgeben. (lg)
Bild: © alotofpeople – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können