AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
11. April 2021
Policen Direkt baut Führungsteam aus
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

Policen Direkt baut Führungsteam aus

Zum 01.04.2021 hat Nico Sorg bei Policen Direkt die neu geschaffene Stelle des Chief Technology Officer (CTO) angetreten. Als neue Personalchefin startet Aida Shah, an der Schnittstelle zwischen Technologieentwicklung und Kundenservice nimmt Daniel Rathgeber seine Tätigkeit auf.

Policen Direkt hat sein Führungsteam erweitert, um den eingeschlagenen Innovations- und Wachstumskurs fortzusetzen: Zum 01.04.2021 hat Nico Sorg die neu geschaffene Stelle des Chief Technology Officer (CTO) angetreten. Seine Aufgabe ist die Erweiterung der technischen Plattform sowie die Implementierung und Optimierung von digitalen Prozessen.

Mit Nico Sorg konnte Policen Direkt einen erfahrenen IT-Visionär gewinnen, der in leitenden Positionen seit 2011 zahlreiche Digitalisierungs- und IT-Strategien verantwortet hat. Er war dabei unter anderem in den Bereichen B2C-Retail, B2B-Handelsplattformen sowie bei einem Online-Zahlungsdienstleister tätig.

Ebenfalls im April startet die neue Personalchefin Aida Shah bei der Policen Direkt-Gruppe. Sie kommt vom Londoner FinTech Iwoca und wird in ihrer neuen Position Impulse für die Expansion der Policen-Direkt-Maklergruppe geben. An der Schnittstelle zwischen Technologieentwicklung und Kundenservice nimmt zudem Anfang April Daniel Rathgeber seine Tätigkeit auf. (ad)