AssCompact suche
Home
Personen
30. Januar 2023
PROCHECK24 schafft zwei neue Positionen

PROCHECK24 schafft zwei neue Positionen

Die Plattform für Ratenkredite PROCHECK24 hat zwei neue Stellen eingerichtet und besetzt sie aus den eigenen Reihen: Darko Desovic wurde zum Leiter Vertriebspartner und Repräsentanten berufen; Marcel Hennighausen-Roßberg zum Leiter Key-Account-Management.

Wachstum erfordert klare Strukturen und Verteilung der Aufgaben – mit diesen Worten hat PROCHECK24 personelle Veränderungen verkündet. Die Plattform für Ratenkredite hat Darko Desovic zum Leiter Vertriebspartner und Repräsentanten ernannt. Marcel Hennighausen-Roßberg wurde zum Leiter Key-Account-Management berufen. Beide berichten künftig direkt an Daniel Hering, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing.

Darko Desovic übernimmt die Leitung Vertriebspartner und Repräsentanten

Damit vergibt PROCHECK24 die beiden neu geschaffenen Positionen hausintern. Darko Desovic ist seit Mai 2020 als Senior Key-Account-Manager bei PROCHECK24 tätig. Mit der neuen Aufgabe übernimmt er den gesamten Bereich der direkt angeschlossenen Vertriebspartner und die Koordinierung der Repräsentanten, die bundesweit beim Vertriebspartner vor Ort aktiv sind. Nach seinem BWL-Studium begann Desovic seine Vertriebslaufbahn 2007 bei PlanetHome als Key-Account-Manager in der B2B-Baufinanzierung. Nach neun Jahren wechselte er zum französischen Versicherungskonzern CNP Assurances und baute dort das Deutschlandgeschäft im Bereich Kreditabsicherung mit auf, bevor er schließlich im Mai 2020 zu PROCHECK24 kam.

Marcel Hennighausen-Roßberg neuer Leiter Key-Account-Management

Marcel Hennighausen-Roßberg ist seit Januar 2022 bei PROCHECK24. Er verfügt über ein profundes Wissen aus der Branche und ist stark vernetzt. Bereits bei seiner letzten Tätigkeit war er maßgeblich daran beteiligt, die B2B-Plattform bei finanzcheckpro zu etablieren. Während dieser Zeit konnte er sein Netzwerk ausbauen. Gemeinsam mit PROCHECK24 will Hennighausen-Roßberg unter anderem den Bereich Großkooperationen weiter voranbringen. Sein Fokus liegt insbesondere auf den Themen Digitalisierung, Service und technische Integrationen.

Die neu geschaffenen Stellen sollen vor allem Daniel Hering entlasten und PROCHECK24 zu mehr Flexibilität und Schnelligkeit verhelfen. (tk)

Bild: © PROCHECK24