AssCompact suche
Home
Personen
17. August 2021
Prohyp erweitert Geschäftsführungsteam

Prohyp erweitert Geschäftsführungsteam

Prohyp hat sein Geschäftsführungsteam erweitert. Anfang Juli wurde André Lichner in den Vorstand der Konzernmutter Interhyp AG berufen, zudem wurden Führungsaufgaben neu verteilt.

Seit 2017 hat André Lichner als Mitglied der Prohyp-Geschäftsführung insbesondere das Regionalgeschäft und die Partnerschaft mit institutionellen Finanzvertrieben weiterentwickelt. Zum 01.07.2021 wurde er nun in den Vorstand der Konzernmutter Interhyp AG berufen. Gleichzeitig bleibt er in der Geschäftsführung der Prohyp GmbH.

Im Zuge der Neuaufstellung hat Prohyp die Führungsaufgaben neu verteilt und sein Geschäftsführungsteam erweitert. Folgende Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sind künftig neben André Lichner für die Leitung von Prohyp verantwortlich:

  • Suleika Nouar leitet bislang als Regionalleiterin die Prohyp-Region Ost mit Sitz in Berlin. Künftig wird sie als Geschäftsführerin für die Prohyp-Standorte Düsseldorf, Hamburg und Berlin verantwortlich sein. Bis zur Regelung der Regionalleiter-Nachfolge führt sie den Standort Berlin auch als Regionalleiterin weiter.
  • Florian Tenbusch verantwortet bisher als Regionalleiter die Prohyp-Region Nord mit Sitz in Hamburg. Sein Schwerpunkt ist nun als Geschäftsführer die Zuständigkeit für die Prohyp-Standorte Frankfurt am Main, Stuttgart und München. Den Standort Hamburg wird er Ende September komplett an Suleika Nouar übergeben, selbst wenn die Nachfolge bei der Regionalleitung noch nicht abschließend geklärt sein sollte.
  • Kirsten Küchler leitet bereits den Bereich Plattform- und Vertriebsentwicklung bei Prohyp und kümmert sich nun als Geschäftsführerin um die operative und strategische Weiterentwicklung des Partnergeschäfts.
  • Hans-Georg Härle ist wie bisher in der Geschäftsführung schwerpunktmäßig für die Großkooperationen unter anderem mit MLP und Wüstenrot zuständig.
Rollout von ehyp home als ein zentrales Projekt

Zu den wichtigsten Projekten in der nächsten Zeit zählt der Rollout der neuen digitalen Beratungsplattform ehyp home, auf der Vermittelnde, Finanzierungskunden und Bankpartner künftig gemeinsam am Finanzierungsprozess arbeiten werden. Die neue Lösung wird derzeit immer mehr Prohyp-Partnern zur Verfügung gestellt und will einen neuen Maßstab für die Baufinanzierungsberatung setzen. So bietet etwa der neue Kundenbereich die Möglichkeit, die Kundinnen und Kunden von Anfang an in den Prozess einzubeziehen und sorgt so für Effizienz und eine enge Kundenbindung. (ad)

Bild: © Prohyp