AssCompact suche
Home
Personen
10. Oktober 2020
PROJECT Beteiligungen ernennt stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden

PROJECT Beteiligungen ernennt stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden

Alexander Schlichting ist seit Mitte September stellvertretender Vorstandsvorsitzender der PROJECT Beteiligungen AG. Mit der Erweiterung der bisherigen Doppelspitze soll insbesondere das Vertriebsressort Privatkundengeschäft der Muttergesellschaft verstärkt und der Unternehmensexpansion Rechnung getragen werden.

Mitte September 2020 ist Alexander Schlichting vom Aufsichtsrat der PROJECT Beteiligungen AG zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Holdinggesellschaft der PROJECT Investment Gruppe ernannt worden. Mit der Erweiterung der bisherigen Doppelspitze soll insbesondere das Vertriebsressort Privatkundengeschäft der Muttergesellschaft verstärkt und der Unternehmensexpansion Rechnung getragen werden.

Seit 2007 ist Alexander Schlichting bei der für den Publikumsvertrieb zuständigen PROJECT Vermittlungs GmbH tätig, seit 2009 als Geschäftsführer. Er hat als Vertriebsvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender nun das Privatkundengeschäft einschließlich der Produktentwicklung im Privatkunden- sowie semi-professionellen Bereich übernommen. Darüber hinaus wurde ihm die Verantwortung für die Zusammenarbeit mit PROJECT Immobilien, dem exklusiven Immobilienentwickler der PROJECT Investment Gruppe übertragen.

Vorstandsvorsitzender Ottmar Heinen verantwortet den institutionellen Vertrieb einschließlich Produktentwicklung, Personal sowie Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Das Ressort von Markus Schürmann umfasst die Bereiche Finanzen und Controlling der PROJECT Unternehmen, Risikomanagement, Recht, Organisation, Compliance sowie den strategisch wichtigen IT-Bereich, in dem der Fokus auf die digitale Weiterentwicklung der Gruppe gesetzt wird. (ad)

Bild: © PROJECT