AssCompact suche
Home
Personen
1. September 2022
PROJECT Investment AG mit neuem Vorstand

PROJECT Investment AG mit neuem Vorstand

Dr. Alexander Hanisch wechselt von der Augsburger PATRIZIA SE in den Vorstand der PROJECT Investment AG. Der erfahrene Immobilienexperte übernimmt den Bereich Portfoliomanagement bei der Bamberger Kapitalverwaltungsgesellschaft.

Mit Wirkung zum 01.09.2022 verstärkt Dr. Alexander Hanisch den Vorstand der PROJECT Investment AG. Der promovierte DBA, MBA und Bauingenieur wird seine mehr als 18-jährige Expertise im Immobilien- und Bausektor neben Ralf Cont und Matthias Hofmann als Vorstand im Bereich Portfoliomanagement bei der Kapitalverwaltungsgesellschaft einbringen.

Hanisch wechselt von der PATRIZIA SE zur Bamberger Kapitalverwaltungsgesellschaft PROJECT Investment AG. Bei der PATRIZIA war er seit 2017 als Geschäftsführer einer Fondsgesellschaft sowie als Fondsmanager von mehreren Sondervermögen tätig.

Zuvor war Hanisch als Asscociate Director, Prokurist und Leiter der Project & Development Services-Abteilung bei Jones Lang LaSalle in München tätig. Weitere Stationen seiner Karriere bildeten die Raiffeisen evolution Project Development GmbH sowie die Heberger Bau AG, für die er als Senior Project Manager tätig war. (tku)

Bild: © PROJECT Investment AG