AssCompact suche
Home
Assekuranz
9. Februar 2015
Provinzial bringt Unfallversicherung im Bausteinsystem

Provinzial bringt Unfallversicherung im Bausteinsystem

Kunden der Provinzial Rheinland können ihre private Unfallversicherung ab sofort individuell anhand eines neuen Bausteinsystems gestalten. So bietet der Baustein UnfallKlassik beispielsweise eine Basisabsicherung. Bis zu vier Zusatzbausteine können je nach Wunsch und Lebenssituation ergänzend abgeschlossen werden.

Die Provinzial Rheinland bietet mit ihrem neuen Bausteinsystem ab sofort zahlreiche Möglichkeiten, die private Unfallversicherung so flexibel und so individuell wie möglich zu gestalten. Der Baustein UnfallKlassik bietet auf Grundlage der Allgemeinen Unfallversicherungs-Bedingungen (AUB 2014) eine Basisabsicherung für die wirtschaftlichen Folgen eines Unfalls und ist in insgesamt drei feststehenden Varianten abschließbar.

Der Baustein UnfallExklusiv kann individuell und flexibel gestaltet werden und beinhaltet über den Versicherungsschutz der AUB 2014 hinaus Leistungsverbesserungen, wie beispielsweise Unfälle infolge von Herzinfarkt oder Schlaganfall oder Infektionskrankheiten durch Insektenstiche. Auch wird bei unfallbedingten Augenschäden das Tragen einer Sehhilfe vor dem Unfall nicht als Vorinvalidität bei der Feststellung des Invaliditätsgrads berücksichtigt.

Bis zu vier Zusatzbausteine können dann je nach Wunsch und Lebenssituation ergänzend abgeschlossen werden. Der Zusatzbaustein LeistungPlus beispielsweise bietet ein erhöhtes Leistungsportfolio, wie feste Invaliditätsgrade für bestimmte Verletzungen, eine erweiterte Gliedertaxe und eine Unfall-Rente ab 30% Invalidität. Die Bausteine FamiliePlus, KindPlus und ServicePlus enthalten eine Vielzahl von Assistance-Leistungen, wie zum Beispiel einen Notfallmutter-Dienst, eine Hausaufgabenbetreuung oder eine Haushaltshilfe. Dadurch wird die Unfallversicherung für den Kunden erlebbar. Servicepartner der Provinzial Rheinland ist die Deutsche Assistance Service GmbH. (ad)