AssCompact suche
Home
Personen
25. Juli 2022
PwC verstärkt sein Real Estate-Geschäft

PwC verstärkt sein Real Estate-Geschäft

PricewaterhouseCoopers (PwC) stärkt sein Immobiliengeschäft und beruft Thomas Veith zum neuen Global Leader Real Estate. Veith, seit 2007 Partner bei PwC, übernimmt die Aufgaben von Craig Hughes. Außerdem wurden mit Rita Marie Roland, Benjamin Schrödl und Martin Blömer drei neue Partner ernannt.

PricewaterhouseCoopers (PwC) will die strategische Entwicklung seines Real Estate-Geschäfts nachhaltig voranbringen und hat personelle Veränderungen bekannt gegeben. Mit Wirkung zum 01.07.2022 wurde Thomas Veith zum neuen Global Real Estate ernannt. Er übernimmt damit die Verantwortung für das weltweite Real Estate-Geschäft bei PwC von Craig Hughes. Wie bisher zeichnet Veith auch weiterhin verantwortlich für das deutsche Real Asset-Team.

Veith verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im grenzüberschreitenden Immobilienbusiness. Die von ihm in Deutschland erfolgreich auf den Weg gebrachte Transformation im Immobilienbereich gewinne laut PwC nun unternehmensstrategisch eine herausragende Relevanz in Gestalt global dimensionierter Aufgaben.

Außerdem wird das von Veith aufgestellte Real Estate-Team in Deutschland mit mit Rita Marie Roland, Benjamin Schrödl und Martin Blömer als neuen Partnern gestärkt. Rita Marie Roland ist seit 2007 bei PwC am Standort Frankfurt im Bereich Real Estate Advisory tätig. Die Diplom-Wirtschaftsingenieurin berät nationale und internationale Kunden bei Immobilientransaktionen insbesondere in Sachen Financial Due Diligence. Sie hat zudem die Verantwortung für die Themen Immobilienfinanzierung und -restrukturierung.

Martin Blömer, seit 2011 bei PwC, ist als Steuerberater im Bereich Real Estate Tax in Berlin tätig und spezialisiert auf die steuerliche Beratung von Finanzinvestoren mit besonderem Fokus auf nationale und internationale Immobilientransaktionen.

Neuer Partner ist außerdem Benjamin Schrödl, seit 2013 bei PwC. Er hat die Leitung des M&A Real Estate-Teams in Berlin inne mit Schwerpunkt Verkauf und buy side-Transaktionen. M&A und strategische Beratung im Immobilienbereich zählen zu Schrödls Kernkompetenzen.

Bild: © PwC