AssCompact suche
Home
Personen
28. Januar 2019
Quirin Privatbank: Privatkundengeschäft unter neuer Leitung

Quirin Privatbank: Privatkundengeschäft unter neuer Leitung

Ab März 2019 verantwortet Dr. Christian Ohswald bei der Quirin Privatbank als Leiter das Privatkundengeschäft. Er folgt in dieser Position auf Erwin Bengler und berichtet an den Vorstandsvorsitzenden Karl Matthäus Schmidt.

Im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie hat die Quirin Privatbank die Position des Leiters Privatkundengeschäft neu besetzt: Ab Anfang März 2019 verantwortet Dr. Christian Ohswald den Bereich. Ohswald, der zuletzt als Vorstandsvorsitzender und Leiter Wealth Management für die Deutsche Bank Österreich tätig war, zeichnet zukünftig für das Privatkundengeschäft der unabhängig beratenden Bank verantwortlich – der Schwerpunkt soll dabei auf dem weiteren Wachstum liegen. Er berichtet an den Vorstandsvorsitzenden, Karl Matthäus Schmidt.

Der bisherige Leiter des Privatkundengeschäfts, Erwin Bengler, gibt die Position planmäßig auf eigenen Wunsch hin ab. Bengler ist seit 2009 für die Quirin Privatbank tätig, seit 2014 als Privatkundenleiter. (ad)