AssCompact suche
Home
Assekuranz
21. November 2017
Reiseabbruch-Schutz im Falle eines Terroranschlags

Reiseabbruch-Schutz im Falle eines Terroranschlags

Die Europ Assistance erweitert ihr Leistungsportfolio in der Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung. Ereignet sich während einer Reise ein Terroranschlag, kommt der Versicherer für die Mehrkosten einer vorzeitigen Rückreise auf. Kunden steht zudem eine 24-Stunden-Krisenhotline zur Verfügung.

Ihr Leistungsangebot in der Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung hat die Europ Assistance Versicherungs AG deutlich ausgebaut. Neben den klassischen versicherten Ereignissen in der Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung sind Kunden nun auf Reisen auch bei einem Terroranschlag mit einem Reiseabbruch-Schutz abgesichert. Kommt es am Urlaubsort oder im Umkreis von 200 km zu einem Terroranschlag, übernimmt Europ Assistance die Zusatzkosten für die vorzeitige Rückreise und erstattet nicht genutzte Reiseleistungen vor Ort.

Neue 24-Stunden-Krisenhotline verfügbar

Überdies können Kunden nach einem Terroranschlag oder einer anderen schweren Straftat eine 24-Stunden-Krisenhotline in Anspruch nehmen. Hier beraten Sicherheitsexperten des Kooperationspartners Riskworkers via Telefon zum richtigen Verhalten und adäquaten Erstmaßnahmen in einer Krisensituation. Zudem vermitteln die Fachleute zwischen dem Versicherten vor Ort und Behörden in Deutschland

Familiendefinition neu ausgelegt

Im Rahmen einer erweiterten Familiendefinition bietet der Familientarif ab sofort Versicherungsschutz für zwei Erwachsene mit bis zu sieben Kindern, und zwar unabhängig vom Verwandtschaftsverhältnis oder einem gemeinsamen Wohnsitz sowohl für eine einmalige Reise oder als Jahresschutz für beliebig viele Reisen. Können Versicherte eine Reise wegen einer unerwarteten Krankheit oder Unfallverletzung ihres angemeldeten Hundes nicht antreten, kommt Europ Assistance für die Stornokosten auf.

Psychische Erkrankungen als Reiserücktrittsgrund

In ihr Leistungsportfolio beim Reiserücktrittsschutz hat die Europ Assistance nun auch psychische Erkrankungen als versicherten Rücktrittsgrund aufgenommen, Zudem werden die Kosten für Visagebühren und Impfungen bei Reisestornierung übernommen.

Zugang zu Online-Notfalldatenbank

Via Smartphone App haben Versicherte kostenfreien Zugang zur World Medical Card Digital®, einer onlinebasierten Notfalldatenbank des Europ Assistance Kooperationspartners WMC Technologies. In der App haben Versicherte die Möglichkeit, ihre medizinischen Informationen und Gesundheitsdaten zu speichern und rund um die Uhr abzurufen. (tk)