AssCompact suche
Home
Assekuranz
12. August 2019
rhion.digital präsentiert überarbeitete Gewerbelösung

rhion.digital präsentiert überarbeitete Gewerbelösung

Mit „Gewerbe Kompakt“ bietet rhion.digital eine Versicherungslösung für Firmen in überschaubarer Größe. Nun hat der Versicherer das Deckungskonzept einem Relaunch unterzogen. Ab sofort lässt sich etwa bei der Inhaltsversicherung eine Komfort-Deckung hinzuwählen inklusive Betriebstechnik oder Elektronik.

Für Firmen und Betrieb in überschaubarer Größe hat rhion.digital das Deckungskonzept „Gewerbe Kompakt“ im Portfolio. Die Versicherungslösung, die sich für mehr als 800 Betriebsarten aus den Branchen Handwerk, Bauhandwerk, Gesundheit und Wellness, Fitness sowie City (Handel und Dienstleistung) eignet, wurde nun einem Relaunch unterzogen. Die Grundlage von „Gewerbe Kompakt“ bildet die Plus-Deckung des rhion.digital Gewerbetarifs.

Inhaltsversicherung mit neue Komfort-Deckung

Bei der Inhaltsversicherung lässt sich nun eine Komfort-Deckung hinzuwählen, und zwar je nach Bedarf inklusive Betriebstechnik oder Elektronik. Der Schutz umfasst den Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit bei Herbeiführung des Versicherungsfalls bis 50.000 bzw. 100.000 Euro sowie bei Verletzung einer Obliegenheit oder Sicherheitsvorschrift bei einem Gesamtschaden von max. 50.000 Euro, Leistungsgarantie Vorversicherung sowie Verzicht auf diverse Selbstbehalte. Beim uneingeschränkten Unterversicherungsverzicht wird im Schadenfall ohne Werteprüfung bis zur vereinbarten Höchstentschädigungssumme geleistet. Die maximal wählbare Höchstentschädigung beläuft sich auf 500.000 Euro.

Zusatzbausteine in der Betriebshaftpflicht

Bei der Betriebshaftpflichtversicherung lässt sich eine Versicherungssumme von 2, 3, 5 oder 10 Mio. Euro pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden festlegen. Die Deckung im Rahmen der Tätigkeitsschäden gilt umfasst auch Schäden an bauseits gestelltem Material sowie Schäden an zur Reparatur übernommenen Sachen. Außerdem sind Mängelbeseitigungsnebenkosten sowie Nachbesserungsbegleitschäden abgedeckt. Neben dem Abhandenkommen fremder Schlüssel erstreckt sich der Schutz nun auch auf diesbezügliche Folgeschäden (bis 25.000 Euro). Für Mietsachschäden an Gebäuden und Räumen entfällt zukünftig das Sublimit.

Darüber hinaus bietet rhion.digital nun die Möglichkeit, eine Leistungsgarantie Vorversicherung, eine AKB-Zusatzdeckung für Gabelstapler sowie unbemannte Flugsysteme bis 5 kg (Drohnen) als Zusatzbausteine auszuwählen. Die Privathaftpflichtversicherung für den Inhaber und dessen Familie sowie einen zweiten Geschäftsführer lässt sich individuell hinzufügen.

Neue Summenkombination

Im Rahmen des Relaunch wurden zudem die mitversicherten Umweltschäden für den Kompakttarif auf die Höhe der Betriebshaftpflicht angehoben. Außerdem hat der Versicherer eine Summenkombination von 2 Mio. Euro pauschal eingeführt. (tk)

© vegefox.com – stock.adobe.com