AssCompact suche
Home
Software
24. Februar 2022
rhion.digital und Thinksurance erweitern Kooperation
Glowing cuboid as a modern digital background header

rhion.digital und Thinksurance erweitern Kooperation

Thinksurance und rhion.digital bauen ihre digitale Zusammenarbeit aus. Die bereits integrierte Tarifierungsschnittstelle nach BiPRO-Norm 426 für die gewerbliche Inhalts- und Haftpflichtversicherung wurde um die digitale Schnittstelle zur Antragseinreichung erweitert.

Um das gewerbliche Versicherungsgeschäft einfacher, schneller und vor allem digitaler zu machen, verstärken Thinksurance und rhion.digital ihre Partnerschaft. Im Rahmen eines Ausbaus ihrer digitalen Kooperation können Anträge aus dem Vergleichssystem von Thinksurance nun per Webservice online in das Bestandsverwaltungssystem von rhion.digital übertragen und verarbeitet werden. Wie die Unternehmen unterstreichen, erfolge der Policenversand sowie die Bereitstellung der Vermittlerkorrespondenz im Maklerportal von rhion.digital oder per BiPRO-Norm 430 in das Maklerverwaltungsprogramm der bei rhion.digital angeschlossenen Vertriebspartner somit noch schneller.

Gewerbe-Gebäudeversicherung demnächst bei Thinksurance verfügbar

Wie rhion.digital zudem mitteilt, soll die im Januar 2022 gestartete neue Gewerbe-Gebäudeversicherung ebenfalls mittels Tarifierungs- und Antragsschnittstelle in Kürze bei Thinksurance verfügbar sein. Darüber hinaus besetehe grundsätzlich die Möglichkeit, anfragepflichtige Risiken in diesen Sparten über die Ausschreibungsplattform von Thinksurance bei rhion.digital anzufragen.

„Als BiPRO-Mitglied der ersten Stunde wollen wir die Digitalisierung auch im Gewerbebereich konsequent weiterführen und uns in Zukunft noch effektiver mit unseren Vertriebspartnern vernetzen. Dank der Schnittstellen nach BiPRO-Norm für die Betriebshaftpflicht- und Inhaltsversicherung kann man jetzt schneller auf neue Produkt- und Preisentwicklungen im Markt reagieren sowie Servicevorteile im Prozess nutzen“, betont Lars Fuchs, Bereichsleiter Maklervertrieb von rhion.digital. (tk)

Bild: © Robert Kneschke – stock.adobe.com